Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

 

Triathlon bei Rulaman

Böse Zungen sagen ja, hier trifft die Intelligenz auf die Höhlenmenschen....

Zugegeben, das Wetter war alles andere als prickelnd und es hat schon ein wenig Überwindung gekostet, tatsächlich pünktlich um 9.30 in Ringingen beim Dealer zu stehen, aber wir sind ja hart im Nehmen!

Naja, mit dem pünktlich sein hat es bei Karin und Hans nicht ganz geklappt – Karin musste sich noch bei Neu-Ulm in die Regenpelle quälen. Also ging es fast pünktlich los Richtung Münsingen um an der dortigen Tanke Kaarle und seinen Nachbarn einzusammeln. Von hier aus fuhren wir weiter nach Reutlingen zum RMC, dem Start und Zielpunkt des Triathlons. Nach der Registrierung und der Unterschrift auf dem Haftungsausschluss hat uns Ralph von den Rulas übernommen um die erste Etappe, mit dem Ziel Schießstand zum Kleinkaliber Gewehr schießen anzusteuern. Hier soll erstmal einer behaupten, schießen sei kein anstrengender Sport! Bis man da auf dieses Podest hochgeklettert ist um dann in Bauchlage auf eine 50 Meter entfernte Zielscheibe zu feuern, da kommen doch die ersten schon mal ins Schwitzen! Kaarle hat hier bereits den Beweis erbracht, er ist zu Recht unser Director, mit 88 von 100 möglichen Punkten hat er den ersten Etappensieg erreicht. Das nächste Ziel, auf die Bikes und Tom von den Rulamanen hinterher zum Dart spielen. Was soll ich sagen, auch hier hat Kaarle, inzwischen auch Adlerauge genannt, wieder den Etappensieg eingeheimst, sage und schreibe 127 Punkte hat er mit den Pfeilen getroffen! Am Ziel angekommen durfte dann jeder noch beim Würfeln sein Glück versuchen. Während die Rulamanen gerechnet haben, bis die Köpfe kleine Rauchwölkchen produziert haben, konnten wir schon mal unsere Zuckerreserven in Ruhe wieder auffüllen. Die Siegerehrung hat dann die Bemühungen von Kaarle auch belohnt! Mit einer gesamten Punktzahl von 270 hat er den ersten Platz erreicht und 50 Euro gewonnen, die er sogleich an die von Heinz betreute Charity gespendet hat. Kaarles Nachbar hat es geschafft, mit den wenigsten Punkten den letzten Platz zu erreichen und damit einen ganzen Cent gewonnen, gute Nachbarn ergänzen sich eben! Auf jeden Fall haben wir voll abgeräumt, erster und letzter Platz – das ist ein guter Ausgleich!

Der Heimweg über die Alb und durch das Schmiechental war begleitet von vielen dunklen Wolken, aber wider Erwarten sind wir trocken durchgekommen. Beim Dealer angekommen ging es dann mit dem verabschieden recht schnell, bevor doch noch eine der Wolken ihr Bestes geben konnte.

Yvonne, Editor Olis Privatsekretärin

Yvonne

(Editor Olis Privatsekretärin)

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht