Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Saisonabschlußfahrt - Barfüßer Leutkirch am 03.10.2015

Nachdem in diesem Jahr die Eröffnungsfahrt zweimal wetterbedingt abgesagt werden musste, zeigte sich Petrus amTag der Deutschen Einheit sehr milde gestimmt und bot uns ein klasse Wetter.
Um 10:30 Uhr war Treffpunkt an der Esso-Tankstelle in Seligweiler. Pünktlich um 10:45 wurde, nach kurzer Ansprache von unserem Director Kaarle und der Einweisung vom Headroad-Captain Johannes, mit 36 Bikes, darunter auch einigen Bikes von Gästen, gestartet. Auf einer schönen Strecke ging es über Landstraßen durch den Landkreis Ulm in Richtung Leutkirch im Allgäu. Johannes hatte seine Roadcaptains, welche die Strecke vor allem an den Kreuzungen absicherten, gut eingewiesen. Somit war ein zügiges Vorankommen sichergestellt. Die Strecke war Klasse ausgesucht und alle hatten Ihren Spass am Fahren.


In Leutkirch beim Barfüßer angekommen, konnten wir direkt vor dem Bahnhof (in welchem sich der Barfüßer befindet) geparkt werden. Der ganze Bahnhofsvorplatz war fast ausschließlich mit Harleys vollgeparkt. Ein imposantes Bild, welches dazu genutzt wurde einige Gruppenfotos zu erstellen. Eine freundliche Bedienung des Barfüßers war so nett, diese Bilder zu schießen.

Kaarle lud noch dazu ein, Einzelfotos von Membern für die Homepage zu knipsen. Dazu hat er extra seinen Schminkkoffer mitgebracht. Einige Member nutzten diese Gelegenheit für ein Foto gemeinsam mit Ihrerm Moped.

Der Barfüßer bot vielerlei Möglichkeiten zu sitzen. Da das Wetter ausgezeichnet war zogen wir es vor, im Biergarten hinter dem Bahnhof, zu speisen. Die freundlichen und netten Bedienungen versorgten uns mit allerei Speis und Trank. Von der Schweinshaxe über den Schweinebraten bis zum normalen Schnitzel ..... wurde vieles geboten. Es ging richtig schnell und war sehr gut. So hatten wir noch reichlich Zeit für nette Unterhaltungen.

Einige Mitfahrer verabschiedeten sich dann wegen anderer Termine um direkt alleine zurück nach Hause zu fahren. Um 14:30 war die Rückfahrt angesagt und wurde pünktlich gestartet. Durch das schöne Allgäu ging es über teilweise schmale Landstraßen Richtung Memmingen. Hier hat unser Headroadcaptain als Überraschung ungeplant eine Stadtrundfahrt eingeplant. Weiter ging es dann Richtung Heimat. Unterwegs wurde noch einer Tanke ein Halt eingelegt. Allerdings stellte sich heraus, dass hier gar keine Zapfsäulen mehr vorhanden waren. So musste der Sprit eben bis nach Hause reichen.

Um ca. 17 Uhr waren wir zurück am Rasthof in Seligweiler wo im Anschluß, wie immer am 1.Samstag im Monat, der Stammtisch stattfand. Der Stammtisch wurde kurzerhand vorverlegt und war somit ein schöner Ausklang des Tages mit Kaffee und Kuchen. Von hier aus traten die noch verbliebenen Mitglieder dann die Heimfahrt an, um möglichst noch vor Einbruch der Dunkelheit zu Hause zu sein.

Es war wieder ein supergeiler Tag: Super Strecke, super Team, super Mitfahrer. Besten Dank an die Organisatoren vor allem unserem Headroad-Captain und seinen Roadcaptains. Wir freuen un schon heute auf die nächste gemeinsame Ausfahrt.

Erwin

Historian
04.10.2015

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht