Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

 

ECU Sommerfest vom 03. bis 04.07.2015

Am Freitag den 03.07.2015 um 17.00 Uhr hieß es wieder mal Antreten zum Aufbau für unser jährliches Sommerfest, welches dieses Mal gleichzeitig unser 15-jähriges Clubjubiläum war.
Bei etwa 38 Grad Sommerhitze ist es doch ganz klar: als Erstes muss geregelt werden ob ein Pool aufgestellt wird. Sie nächste große Frage: wo wird der Pool aufgestellt.
Aber alles entscheidend ist: dass der Pool sauber im Wasser steht. Nachdem dies alles geklärt war, stand das Ding auch Ruck Zuck mit Sepp an der Luftpumpe und mit anderen Einsteinern, die für die Befüllung zuständig waren.
Derweil hat Cheese mit Unterstützung anderer Einsteiner den Transporter voll gebeugt und unter Anderem die wichtige Gefriertruhe angekarrt. Wer will schon Aperol Spritz ohne Crushed Ice trinken?
Aber erst die Arbeit..... Transporter ausladen, Pavillons aufbauen und alles andere an seinen Platz bringen, auspacken und verkabeln. Zur Stärkung gab´s LKW´s für Alle und diverse Kaltgetränke um den durch starkes Schwitzen verlustig gegangenen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Einige Zelte wurden auf der Wiese verteilt, leider ohne Jägerzaun und Gartenzwergen im Vorgarten.
Als Erstes reisten dann im Laufe des frühen Abends die Gäste vom Munich- Chapter mit fünf Bikes und insgesamt sechs Personen an, was uns Allen eine spannende Unterhaltung für die nächsten zwei Stunden beschert hat. So ein Harleyzelt aufzubauen ist wohl nicht so einfach! Aber mit tatkräftiger Hilfe unserer Jutta hat man es dann doch noch hinbekommen! Ein kurzes Abkühlen der Gemüter im Pool und schon konnte im weiteren Verlauf des Abends die auf der Magic Bike Rüdesheim gewonnene Drei-Liter-Flasche Asbach geköpft werden. Mit etwas Cola und gutem Willen bekommt man das Zeug zur Not schon irgendwie runter!
Weiter ging es dann zuerst mit guter Dosenmucke und dann später am Lagerfeuer mit handgemachter Musik inklusive Tröten-Saxophon-Solo und angenehmen Gesprächen durch den restlichen Abend bis in die späte Nacht!
Der Samstag begann gleich morgens wieder sehr heiß und nach dem Frühstück machte sich das Munich- Chapter trotz der tropischen Temperaturen auf nochmals das Große Lautertal zu erkunden. Am späten Nachmittag trafen noch einige Besucher von unserem befreundeten Rulaman- Chapter ein und waren dann mit ebenfalls sechs Personen vertreten. Jetzt war auch die richtige Uhrzeit um die Kuchentheke zu stürmen und diese ließ wirklich keine Wünsche offen! Wer es lieber herzhaft mochte: mit Pommes, Würstchen, Bürger und Co konnte auch der größte Appetit gestillt werden. Lustig wurde es noch bei zwei Spielen. Das erste Spiel, Tampons in Bierflaschen versenken, bei dem aus jedem Chapter zwei Mitglieder antreten und Bierflaschen zwischen den Beinen baumelnd ins Ziel rennen mussten, wurde von T- Bone aus dem Rulaman- Chapter initiiert. Herzlichen Dank hierfür!
Auch Wasserbomben schleudern durfte natürlich nicht fehlen, wie immer sehr spaßig und bei den Temperaturen ein absolutes Muss -  wenn es nur mit dem Zielen besser geklappt hätte!
Gegen Abend hat uns als Highlight die Rockabilly- Band „Ally and the Gators“ mit 50´ties Rock n` Roll eingeheizt und es hat doch der Eine oder Andere den weiten Weg auf die Tanzfläche auf sich genommen. Was gibt’s Schöneres, als bei dieser Hitze barfuß durchs Gras zu tanzen? Leider war der Auftritt trotz Zugabe nach 3 schwitzigen Sets viel zu schnell zu Ende! Aber dieses Mal durfte die Band ungehindert bis zum Schluss spielen, ohne rüde Unterbrechungen durch die Rennleitung. Auch dieser Abend fand zu später Stunde einen gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer.
Der Sonntag startete ebenfalls wieder sehr heiß und wie immer mit leckerem Frühstück zur Stärkung. Anschließend wurde wieder alles abgebaut, sämtliches Festequipment im Transporter verstaut, das Gepäck auf die Bikes gezurrt und den Gästen sowie einigen Einsteinern blieb es nicht erspart, bei diesen saunaähnlichen Temperaturen in die nicht eben temperaturfreundliche Motorradbekleidung zu steigen um die Heimreise anzutreten.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer und an alle Gäste für das schöne und gelungene Wochenende auf dem schönen Festplatz am Saalenhau, auf welchen wir uns schon jetzt wieder freuen!

Oli

Editor
10.07.2015

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht