Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

 

Magic Bike Rüdesheim vom 04. bis 07.Juni 2015

Vom Donnerstag, den 14. bis Sonntag den 07. Juni 2015 fand in Rüdesheim am Rhein die 14.te Magic Bike statt, an welcher wir Einsteiner in gewohnt großer Anzahl erneut teilnahmen.

Zur vereinbarten Zeit traf sich der Großteil der Einsteiner an der Tankstelle in Seligweiler und bis auf Jörg, welcher seine Kutte vergessen hatte, (ja, dumme Sprüche waren Ihm sicher!) waren alle pünktlich zur Stelle.

Unser Head Road Captain Johannes führte die Gruppe in bewährt souveräner Manier entspannt und sicher über eine schöne Route an das im wahrsten Sinne „heiß“ ersehnte Ziel. Die Temperaturen am Nachmittag waren dabei auf über 30 ° Celsius gestiegen.

Die Ankunft im Central- Hotel fand dieses Jahr in drei Gruppen statt. Als erstes waren die 5 Sylt-Urlauber da, kurz darauf eine 2er Kleingruppe und gegen 17.00 der in Seligweiler gestartete Haupttroß. Insgesamt waren wir jetzt mit 23 Mitgliedern vor Ort welche sich auch gleich einen Begr
üßungs- und Ankunftsdrink auf der Hotelterrasse gönnten.
Abend traf man sich, nach der Flucht aus dem
überfüllten Hauptzelt, wo bei gefühlten. 40 Grad „Smokie“ Ihre alten Hits zum Besten gaben, zum geselligen Beisammensein an der Brömserburg.

Am Freitag war um 9.00 Treffpunkt f
ür alle zum gemeinsamen Frühstück. Hier teilten dann die ganz tapferen Einsteiner mit, dass sie das lokale Freibad stürmen um ihre vom Harley fahren gestählten Körper in den Schatten zu packen. Wer keine Badebekleidung dabei hatte, durfte sich auch auf der Straße mit der Harley vergnügen.
Hier bot sich Karl vom Wiesbaden Nassau Chapter an, eine Tour zu f
ühren. Weitere fuhren auf eigene Faust und kamen auch verschwitzt und ausgetrocknet wieder im Hotel an. Dank der von Jutta gegründeten WhatsApp "MBR" Gruppe haben auch alle wieder zusammen gefunden.
Am Abend hatten wir die Wahl zwischen Roger Chapman im Hauptzelt, bei stattlichen 40 Grad oder Gitti Fischer und anschließend den Bloody Fingers an der Brömserburg. Nat
ürlich wurde auch unser Einstein-Chapter-Song zum Besten gegeben. Die Stimmung war wie immer ausgelassen und fröhlich.
Wie sich das in einem richtigen Chapter gehört, durften Samstag die Harleys in der Garage bleiben und alle anwesenden Mitglieder begaben sich auf die sogenannte Ringtour. Also aufstellen zum Fotografieren und dann ab aufs Schiff bis Assmannshausen, von dort mit dem Sessellift hoch bis zur nächstmöglichen Wirtschaft. Unterwegs konnte auch noch von einigen weiblichen Chaptermitgliedern geklärt werden, dass „Mann“ auf der Harley unter dem Schottenrock nichts trägt. Nach einer Stärkung mit Kaltgetränken ging es zu Fuß weiter, quer durch den Wald, fast auf dem direkten Weg und beinahe ohne uns zu verlaufen, über diverse Aussichtspunkte, zum Niederwald Denkmal. Hier konnten einige Bekanntschaft mit asiatischer Geschäftst
üchtigkeit machen und für schlappe 70 Cent eine vorbildliche Toilettenanlage aus den 50ern nutzen. Immerhin gab’s da fließend Wasser, allerdings nur, wenn man sich aus Versehen über die Hände pinkelt. Runter ging es dann mit der Rüdesheimer Seilbahn immer zu zweit in einer Gondel, für die frisch Verliebten unter uns auch in der Hochzeitsgondel. Nach dieser Gewaltstour war eine Einkehr im Felsenkeller praktisch unausweichlich und schon nach gefühlten 45 Minuten hatte jeder etwas zu Trinken oder Essen bekommen.
Am Abend gingen wir, wie jedes Jahr, geschlossen zum Italiener um die Ecke und aßen dort wieder leckere Pizza & Pasta. Auf Grund des zehnjährigen Besuchs handelte Michael auch noch eine Runde Limoncella raus. Jutta und Wolfgang mussten allerdings etwas schneller essen, da sie unseren fast schon
üblichen Gewinn für das größte Chapter in der HOG Chapter Challenge abholen durften. Damit beide auch noch in den Genuss des Limoncellas kamen gab uns Toni gleich eine volle Flasche für beide sowie die restlichen Einsteiner mit. Dieses Jahr gab’s als Gewinn drei Liter Asbach welche sicher am Sommerfest ausgeschenkt werden.
Das Feuerwerk zum Abschluss der 14. Magic Bike Rüdesheim war, wie schon in all den Jahren zuvor, sehr beeindruckend und ein absoluter Genuss f
ür Augen und Ohren.

Am Sonntagmorgen gab’s ab 7.30 Fr
ühstück und um 9.00 war Start für die Heimfahrt. Dabei traf Johannes wieder mit seinem Mix aus BAB und Landstraße wieder einmal den Geschmack der Mitfahrer. Da selbst das Wetter, entgegen der Prognosen, mitmachte trennten sich alle kurz vor Ulm mit einem herzlichen "Dankschön" an den Eventmanager für die Organisation und an den Headroadcaptain für seine Streckenführung.

Alles in Allem war die diesjährige Magic Bike ein weiteres Highlight der Harley-Saison und auch die nächste Magic Bike wird sicherlich von vielen Einsteinern als Pflichttermin im Kalender 2016 stehen.

Oli

Editor
18.06.2015

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht