Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

 

WarmUp LOH 2015

Unser diesjähriges WarmUp „for Ladies only“ fand am 25.Mai, Pfingstmontag, bei nicht optimaler Biker-Wetterlage statt, wieder unter der Regie von Carsten.
Gegen 10.30 haben sich die LOH´s Moni, Karin, Sandra und ich bei unserem Dealer in Ringingen getroffen, wo wir mit Carsten verabredet waren.
Zu unserer Überraschung sind auch Kaarle und Mario am Treffpunkt erschienen, Kaarle hat Carsten eine Flasche unseres Jubiläumsbieres überreicht und dann haben sich die zwei mit den Wünschen für ein erfolgreiches WarmUp von uns verabschiedet und uns vertrauensvoll in die Obhut von Carsten übergeben, der uns dann als Roadcaptain zum Treffpunkt Gundelfingen Kirche führte, wo wir auf die anderen Mädels aus Carstens Gruppe trafen.
Geparkt haben wir vier bei der Ankunft links der Kirche am „Berg“, was Carsten auch gleich dazu veranlasste eine tolle erste Übung mit uns zu machen, zu unserer aller Freude, nämlich:

„Wenden am Berg“! (ein Traum und gleich ein Mordsspaß, hat aber tatsächlich geklappt!)

Weiter ging es dann Richtung Böttingen über Springen, dort war eigentlich Kurvenfahren angesagt, was wir aber wegen übermäßig vielen, sehr sportlich fahrenden (verrückten) Bikern abgebrochen haben.
Carsten und ein weiterer Instructor ist mit uns dann die Tour über Mehrstetten, Münsingen, Buttenhausen, Wasserstetten und Dapfen gefahren, wo wir einen kurzen „Halt“ eingelegt haben.

Weiter ging es über Gomadingen, Gächingen, Lonsingen, Upfingen, Bleichstetten in Richtung Bad Urach wo wir dann eine große Pause am Parkplatz „Hanner Felsen“ in der Hanner Steige gemacht haben und von befreundeten Bikern von Carsten bereits erwartet und mit Kaffee und Butterbrezeln sehr gut versorgt wurden. Die Stärkung war prima für alle Mädels, weil dann Serpentinen fahren angesagt war und Petrus es auch besonders nett mit uns meinte und es für dieses Vorhaben kräftig hat regnen lassen – super!

Aber alle haben gut umgesetzt was Carsten uns für das „Kurven fahren“ erklärt hat und sind perfekt (und das bei Regen, bei schönem Wetter kann´s ja jeder!) hinunter gefahren nach Bad Urach, über Seeburg, Münsingen, Richtung Ehingen.
 Beim Verladebahnhof  „Heutal“ durften wir verschiedene Fahrübungen, wie Bremsen nur mit Fußbremse für Berganfahrt, daraufhin anfahren und abbiegen am Berg, Slalom, wenden in einem Zug etc. üben.
So trainiert und mit dem Rückblick auf einen erfolgreichen Tag und auf viele mit Ehrgeiz ausgeführte Übungen haben wir uns dann nach einer kleinen Plauderrunde am späten Nachmittag voneinander verabschiedet mit den Worten: …..“das machen wir wieder“! Auch war es schön die anderen Ladies kennenlernen zu dürfen, wir waren eine nette Gruppe, es hat echt Spaß gemacht!
Danach haben sich alle auf den Heimweg gemacht, jeder in seine Richtung, die einen im Regen, die anderen sind den Wolken davongefahren….

Karin und ich haben uns zu Hause in Pfaffenhofen im Cafe noch einen Latte Macchiato samt Torte gegönnt – das hatten wir uns verdient, davon waren wir überzeugt!
              

Es war ein schöner Tag……
      eure Sibylle,die, die mit der Honda fährt.....

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht