Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Bavarian 2 Days vom 15. – 16.05.2015

Vom Freitag den 15. bis Samstag, den 16. Mai 2015, fanden die diesjährigen von uns, dem Einstein Chapter Ulm, organisierten Bavarian 2 Days in Mühlhausen im Täle statt.
Für die Einsteiner und Road Captains, die die Tour vorab nochmal fahren wollten, begannen die Bavarian 2 Days bereits am Donnerstagmittag. Treffpunkt dafür war 13:30 Uhr am Event-Hotel Höhenblick in Mühlhausen im Täle. Der Eine oder die Andere hat noch kurz was gefuttert und dann ging es auch schon los, um die für Samstag geplante Tour nochmals in kleiner Runde abzufahren.
Auf halber Tourstrecke den Parkplatz am Hirsch in Indelhausen inspizieren und einen Kaffee schlürfen, dann ging es wieder zurück nach Mühlhausen. Dort waren inzwischen schon Gäste z. B. vom Dresden-,  und Horsemountain-Chapter sowie ein paar weitere Einsteiner eingetroffen.
Nach dem wir die Harleys sicher geparkt und die Zimmer bezogen hatten, kam der gemütliche Teil mit Abendessen, Musik aus der Konserve und einigen Infos für Freitag.
Wie der Wetterbericht schon vorher gesagt hat, begann der Freitag total verregnet. Nichts desto trotz wurden nach dem Frühstück die Bikes aus der Garage geholt und sich auf den Weg nach Ringingen zum Dealer gemacht. Hier sind dann nach und nach unsere Gäste vom Augusta-Chapter, Munich Chapter, Herz Ass Chapter, Nürnberg Chapter und Mediolanum Chapter eingetrudelt. Bei vom Händler spendierten Weißwürsten, Saitenwürsten und Getränken konnten sich alle erst mal wieder aufwärmen und trocken legen.
Am Nachmittag war dann gruppenweise die Hotelüberführung bei immer noch schlechtem Wetter nach Mühlhausen angesagt, wo zum Glück alle wohlbehalten, wenn auch etwas nass, ankamen.
Abends im Eventhotel und nach der Begrüßung aller Chapter durch unseren Director Kaarle und einer kurzen Ansprache durften wir tischweise das Buffet stürmen. Hier gab es leckere schwäbische Spezialitäten wie zum Beispiel Sauerkraut, Linsen oder auch Kässpätzle. Eben „landestypisches“ Futter für ein schwäbisch-bayrisches Harley Treffen. Im Anschluss legte Don Pino Musik auf und zu späterer Stunde wagten sich doch noch einige auf die Tanzfläche.
Zum Showdown am Samstagmorgen begrüßte uns herrlicher Sonnenschein und die geplante Tour mit allen Chaptern u.a. durchs "Große Lautertal" konnte pünktlich wie geplant mit 117 Bikes vom Parkplatz der Firma Bosch in Gosbach starten. Da wir ein „betreutes Fahren mit Abbiegehilfe“ geplant hatten, fuhr Chris mit den ECU Streckenposten ca. 30 Minuten vorher weg um die Streckenposten einzuteilen. Der Haupttross cruiste ganz relaxt und sicher Chapterweise, von einzelnen ECU Roadcaptains begleitet, über u.A. Wiesensteig, Böhringen und die Hochebenen der Schwäbischen Alb in Richtung Großes Lautertal. Der ganze Korso kam absolut Problemlos, zügig und völlig entspannt nach ca. 70 Kilometern und etwas mehr wie einer Stunde Fahrtzeit am Zwischenziel, dem Gasthof Hirsch in Indelhausen an. Hier hatten wir die Wahl zwischen Kässpätzle, geschmälzten Maultaschen und Salatplatte und die Teilnehmer wurden prompt und sehr gut vom Hirschteam bedient.
Um 14.00 Uhr machten sich die Streckenposten dann auf den Rückweg und wurden auch hier wieder durch nette Handzeichen von Chris an den einzelnen Kreuzungen abgesetzt. Für die Streckenpostenabteilung hieß es dann den Korso abwarten, freundlich durchwinken und hinter Cheese wieder einreihen. Für alle Teilnehmer war die Rückfahrt über Granheim, Talsteußlingen, Hütten und Justingen ein weiteres Highlight bei der Tour über die Schwäbische Alb.
Auch die Ankunft am Parkplatz mit insgesamt ca. 140 Bikes verlief völlig geordnet und stressfrei. Als Dankeschön haben wir von allen Teilnehmern einen dicken Applaus erhalten – das war Gänsehaut pur und eine tolle Belohnung für die Mühen!
An diesem Punkt haben wohl auch alle Einsteiner erst mal tief durchgeatmet und waren glücklich, den schwierigsten Teil so erfolgreich und ohne Zwischenfälle hin bekommen zu haben.

Der offizielle Teil ging um 19.00 Uhr im Eventhotel mit einem super leckeren Grillbuffet weiter. Nach dem Essen hat sich Kaarle wieder zu Wort gemeldet und sich bei allen bedankt. Auch die Directoren der Gastchapters sprachen uns ihr Lob und ihren Dank aus. Trotz verschiedener Dialekte von Sächsisch, Nieder- Oberbayrisch, Fränkisch und sogar Italienisch haben sich alle prima verstanden. Kaarle rief noch zu Spenden für einen guten Zweck auf. Hier kamen im Laufe des Abends 1.000,- Euro zusammen! Wahnsinn!
Der Höhepunkt des Abends waren jedoch zweifelsohne die Credence Choogle Rockers, die mit ihrer Covermusik von Creedence Clearwater Revival die Terrasse gerockt haben. Diese super Band mit ihrem Blutjungen Sänger und Gitarrist von gerade einmal 22 Jahren hat wirklich alle mitgerissen und richtig Stimmung gemacht! In der Pause gab es noch ein musikalisches Schmankerl, dargeboten von Jutta, Moni, Martina und Claudi begleitet von Kaarle an der Gitarre, über das "Können und nicht machen wollen mancher Dinge" – das war sehr lustig. Anschließend übernahm die Band wieder die Bühne. Leider war der Spaß kurz vor Mitternacht, wegen Beschwerden der Anwohner, vorbei.
Da standen dann unsere Freunde von der Trachtengruppe auf der Matte und haben mit der Verhaftung des Mischpultes gedroht. Nachdem Kaarle ihnen aber auf Verlangen seine Personalien nebst Familienstand verraten hat, sind Sie wieder von dannen gezogen. Der eigentliche Aufreger war wohl ein „illegales“ Feuerwerk, von dem aber keiner so recht weiß, wer es gezündet hat! Muss wohl ein Anwohner gewesen sein!!! Nichts desto trotz haben wir um Mitternacht noch gemeinsam 2 Geburtstagskinder hochleben lassen. Hier geht noch ein spezieller Dank an unser Chapter-Geburtstagskind James - er hat für jedes seiner Mitgliedsjahre im Chapter 10,- Euro auf die gesammelten Spenden oben drauf gepackt!Nachdem der Stecker von Amts wegen gezogen war, vergnügten sich die verbliebenen Gäste und Einsteiner noch zu später Stunde an der Hotelbar.

Sonntag ging es dann zu wie in einem Ameisenbau: die Sachen mussten wieder auf diversen Bikes und in Autos verstaut werden, die Dekoration abgenommen und das Frühstück nebenbei noch eingenommen werden. Dann war auch schon die Zeit für Abschied und Aufbruch da. Das Resümee ist ganz klar – es war eine super Veranstaltung, eine super Teamarbeit und besser hätte es nicht laufen können! Ein Dank auch an das Team vom Hotel Höhenblick in Mühlhausen – toller Service und super Küche.
Also auf Ihr Einsteiner und nächstes Jahr zu den Bavarian 2 Days 2016 zum Niederbayern Chapter in den Bayrischen Wald

 

Oli

Editor / Roadcaptain
19.05.2015

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht