Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 31. Januar 2015, fand unsere ECU Jahreshauptversammlung im Rasthof Seligweiler statt.
Insgesamt 39 Einsteiner folgten der Einladung unseres Vorstandes und fanden sich erwartungsvoll und gutgelaunt ein.
Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch unseren Director Kaarle und dem anschließenden Gedenken an die verstorbenen Clubmitglieder ging es auch schon los mit den geplanten Tagesordnungspunkten.

Der Jahresrückblick, präsentiert von Director Kaarle, über die vielen Veranstaltungen und Events des Einstein Chapters in der vergangenen Saison war recht umfangreich und informativ und zeugte wieder mal von der großen Aktivität des Clubs. Nur das Mikrofon von unserem Director wollte nicht so recht funktionieren, aber trotz dieser widrigen Umstände haben doch alle verstanden, um was es letztendlich ging.
Kaarle vergaß auch nicht, sich bei den vielen Helfern sowie bei unserem Dealer House of Flames für die Unterstützung zu bedanken.

Dann erfolgte der Bericht unseres Treasurers Andy, welcher ebenfalls mit einer kurzweiligen Präsentation über Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres Rechenschaft ablieferte. Es war ja zu erwarten, dass die Einnahmen, dank der verschiedensten Aktivitäten, überwiegen und so fiel die Kassenprüfung durch Jutta Gutpellet und Rainer Hinkelmann natürlich positiv aus.
Die gesamte Mannschaft entlastete die Kasse und auch dieser Punkt war zur Zufriedenheit aller Anwesenden schnell abgehakt.
Die Entlastung des Vorstandes für das vergangene Jahr durch die Mitglieder war danach reine Formsache.
Dann wurde es spannend, denn die Neuwahlen des Vorstandes und des Ausschusses für die kommende Amtszeit standen an. Die Wahl wurde, auf Wunsch in geheimer Abstimmung, souverän von Wahlleiter Manfred Kögl moderiert. Bis auf zwei Posten haben sich alle Amtsinhaber erneut zur Wahl aufstellen lassen und wurden auch mit großer Zustimmung der Einsteiner in Ihren Ämtern bestätigt.
Für den Posten des Historian hat sich Erwin Rauscher, für den Posten des Editors habe ich
  mich beworben. Wir beide wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern in unseren neuen Ämtern gewählt. Die bisherigen Amtsinhaber Traudl und Wolfgang wurden für Ihr Engagement und Ihre hervorragende Arbeit gewürdigt und von Director Kaarle bedankt.
Nachdem keine weiteren Anträge durch die Einsteiner eingingen wies Kalle in seiner Eigenschaft als unser „Safety“ auf das anstehende Sicherheitstraining hin und sprach eine entsprechende Einladung aus.

Bei der anschließenden Wahl des „Member des Jahres 2014“ wurde es nochmal richtig spannend.
Im Vorfeld wurde durch Vorstand und Ausschuss abgestimmt und Christian Schmid durfte die Trophäe mit nach Hause nehmen.
Der Jahresrückblick, welcher vom bisherigen Historian Wolfgang anhand einer gelungenen Präsentation mit vielen guten Bildern, unterlegt mit einem rockigen Soundtrack gestaltet wurde, kam sehr gut an und ich denke jeder der Anwesenden hat sich an das eine oder andere Happening sehr gut erinnern können.

Das Schlusswort gehörte unserem Kaarle, welcher sich bei allen bedankte und für die neue Saison den Mitgliedern das Beste wünschte. Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung beendet war ging man zum gemütlichen Teil über und lies den Rest des Abends ausklingen.

Oli

Editor
22.03.2015

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht