Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Harley und Wein in Ürzig vom 1.August bis 4.August 2014

Bei schönem Sonnenschein starteten wir mit 12 Motorrädern um 9:30 von Seligweiler in Richtung Ürzig. Unser  Headroadcaptain Johannes hatte diesmal eine schöne Landstrassenroute ausgewählt. Der erste Anlaufpunkt mit kleiner Pause war dann in Mutlangen. An der Tanke stießen dann noch 3 Mitglieder zu uns.

Nach einer kurzen Kaffeepause hieß es: Start your engine – nur eine  war alles andere als willig. Erst nach erfolgter Starthilfe von unserem Mario, anschieben lassen wollte sie sich nicht, ging es dann weiter.

Leider kamen wir nicht weit: auch ein zweites Bike wollte nicht mehr! Viren in der Elektrik! Es half alles nichts, wir mussten einen Rücktransport organisieren. Drei von uns blieben bei den ausgefallenen Bikes und übernahmen die Organisation.

Michael übernahm die Führung der verbliebenen 10 Biker und fuhr mit uns die geplante Route. Alle waren von der schönen Strecke sehr angetan. So waren dann zwei Gruppen unterwegs nach Ürzig.

Nach einem sehr langen Tag kamen wir erst kurz nach 19:00 Uhr in Ürzig an, die zweite Gruppe erst eine Stunde später.

Unser Wengerter Walter hatte für uns ein Wildschwein geschossen das uns seine Frau Christel zu einem hervorragenden Wildgulasch zubereitet hatte. Nach einigen Gläsern des  Weines aus dem Hause Roth war dann die Welt wieder in Ordnung.

Am nächsten Tag stand dann eine kleine Eifelrundfahrt, geführt von Michael auf dem Programm. Unser Ziel war der Laacher See. An diesem idyllisch gelegenen Vulkansee liegt das Blockhaus Laacher See, in dem man prima Rast machen kann. Nach einem leckeren Mittagessen ging es auf kurvenreichen Strassen zurück nach Kinheim. Kurz vor Ankunft überraschte uns noch ein Gewitter und wir mussten uns unterstellen.

Am Abend war dann der Besuch auf dem Event angesagt,  wo uns und dem ganzen Zelt tüchtig eingeheizt wurde von der Band „the Oldies“ Es wurde viel getanzt, gelacht und gefeiert.

Sonntag wurde nach einem späten ausgiebigen Frühstück beschlossen: wir machen eine Moselschifffahrt nach Bernkastel-Kues. Nach knapp 2 Stunden an Bord konnten wir durch die engen Gassen in Bernkastel mit seinen alten Fachwerkhäusern schlendern. Ein Besuch bei einem Bonbon-Macher erwies sich als sehr lecker und lehrreich. Da wir jetzt schon auf den süßen Geschmack gekommen waren, war der Beschluss schnell gefasst über die Brücke nach Kues zu gehen um in der besten Eisdiele im Umkreis von 100 km einen Eisbecher zu genießen.

Am Montag früh um 9 Uhr hies es dann schon wieder Abschied nehmen. Diesmal konnte Johannes die geplante Tour ohne weitere Pannen nach Hause fahren. Ein kurzer Stop auf der Löwensteiner Platte mit toller Aussicht war dann unser letzter Halt.

Fazit: alle sind nach einem kurzweiligen Wochenende wieder gesund daheim angekommen und es hat Spaß gemacht. Auch die beiden Mopeds die rumgezickt haben werden bald wieder „ on the road „sein.

 

Jutta
eventmanager ECU

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht