Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

"RIDE4MEN die Vierte"


Fest in unserem Terminkalender steht der von unserem Assist Director Cheese ins Leben gerufene RIDE4MEN.
Mittlerweile ging es in die 4 Runde und ich war froh, nachdem ich vergangenes Jahr nicht teilnehmen konnte, dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein. Denn: Wer einmal dabei war, der ist das nächste Jahr normaler Weise auch wieder dabei.
Markus, ein guter Freund von Cheese, hatte sich bereit erklärt den Tour Guide zu machen und uns in Richtung Bodensee zu lotsen. Ohne Übertreibung, das war grossartig Markus. Auch wenn gleich nach geschätzten 5 Kilometern eine Umleitung uns zu einen 180 Grad Turn zwang, hatte man das Gefühl Markus kennt jede Strasse, Sträßchen und Feldweg zwischen Ulm und Nitzenweiler am Schleinsee. Denn dort waren für uns im Gasthof Seerose Zimmer gebucht. Respekt Markus und das ganze ohne Navi.

Ca 2 Stunden nach dem Start an der Aral Tanke Europa Strasse in Ulm war Pause angesagt. In Gospoldshofen, genauer gesagt in der ortsansässigen Käserei Vogler wurde gerastet und mancher nutzte die Möglichkeit zur Nahrungsaufnahme. Wer sich auf Grund der Leckereien in der Speisekarte nicht so richtig entscheiden konnte was er denn jetzt zu sich nehmen sollte bestellte einfach: Von Ällam Äbbas. (Ein ganz hart Gesottener orderte dazu noch eine Halbe Buttermilch). Sie ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen diese Käserei. Nachdem alle gesättigt waren gings weiter durch tolle Landschaftsbilder mit grünen Wiesen, kurvigen Sträßchen, Wäldern, an Bächen entlang zur Seerose, wo relativ schnell und unproblematisch Zimmer bezogen wurden, denn es sollte ja noch weiter gehen.

Cheese kennt nicht nur den Markus aus früheren Tagen, nein auch Profi (der heißt so) der am Bodensee nähe Wasserburg unter anderem eine Bike Schrauberwerkstatt (auch Fahrzeuge mit 2 Pedalen bezeichnet man als Bikes) und einen Privatstrand am Bodensee sein Eigen nennt. Und den wollten wir ja auch noch besuchen.
Eine Gruppe fuhr mit Cheese auf direktem Wege nach Wasserburg, die andere machte unter der Führung von Tourguide Markus einen kleinen Umweg über Leutenhofen – Lützenreute – Eichenberg am Pfänder um von dort die gigantische Aussicht über das Meer der Schwaben zu genießen.
Nach kurzem Stopp am Aussichtspunkt setzten wir die Fahrt fort zu Profi wobei uns Karl-Heinz kurz vor dem Ziel in eindrucksvoller Weise demonstrierte was es heißt eine Strasse „komplett dicht“ zu machen. Dank Profis Gastfreundschaft gab es Kaltgetränke und ganz nebenbei durften wir eine Stippvisite unserer Freunde und Helfer erleben.
Nach kurzem Aufenthalt bei Profi machten wir uns auf die Socken seinen eigenen Zugang zum Meer der Schwaben zu besuchen. Sepp, Oli, Mario und ich nutzten die Möglichkeit uns im kühlen Nass des Bodensees zu erfrischen. Abends dann war gemütliches Beisammensein im Biergarten der Seerose angesagt.
Gegen 23.30 rief der Wirt zur letzten Runde und so kam es das wir relativ frühzeitig in die Falle gingen. Wer Glück bzw. genügend Beruhigungssäfte intus hatte, dem gelang es schnell einzuschlafen, wer nicht, dem wurde dank intensiver Beschallung von der in der Nachbarschaft statt findenden Hochzeit / Polterabend bis gegen 3.30 Uhr geile Party Mucke zu teil.

Aber unter Insidern ist es ja längst kein Geheimnis mehr: „No Ride4Men without a Bride for a Man“.


Kaarle
Director ECU

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht