Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

 

Magic Bike Rüdesheim  und 10 jähriges Jubiläum im Hotel Central des ECU

 

Wie seit 12 Jahren zogen wir wieder einmal an Fronleichnam los um zur Magic Bike Rüdesheim zu fahren.

Mit 22 Bikes starteten wir um 09:30 in Seligweiler um zuerst über die A 7 bis Ellwangen, danach über schöne kleine kurvige Strässchen
weiter bis Darmstadt zu fahren. Nach einem weiteren Stück Autobahn erreichten wir am späten Nachmittag Rüdesheim.
Im Hotel angekommen, nach einem herzlichen Willkommen durch Herr und Frau Stiebler mit einem Welcomedrink anlässlich unseres zehnten Aufenthalts im Hotel Central, überreichten wir einen Aufsteller des Einstein Chapters als unser Dankeschön für die gute Gastfreundschaft.
Mit einem leckeren Abendessen, einem Rundgang durchs Eventgelände sowie bei Musik der Rockn Roll Band Bobbin´B und um 24:00 mit Gitty Fischer
 beendeten wir den Tag.

Der Freitag begann mit verhangenem Himmel, kühlen Temperaturen und frischem Wind. Wir nutzten den Tag um uns das Asbach-Besucherzentrum mit Brennerei anzusehen. Natürlich gab es dort auch die verschiedene n Spezialitäten der Firma Asbach zum Verkosten.
Anschließend fuhren wir noch mit der Zweier-Gondel von der Stadtmitte über die Weinberge hinauf zum Niederwalddenkmal um bei einem kleinen Rundgang die Aussicht zu geniessen. Der Abend auf dem Event hatte dann für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die einen waren im Zelt um die Altrocker Slade sowie anschliessend eine AC/DC Coverband zu sehen und vor allem zu hören. Die anderen "Einsteiner" besetzten schon rechtzeitig Plätze in der Brömserburg um bei den beliebten Bloody Fingers ganz vorne zu sein und um vor allem unseren "Einstein-Song" stimmlich zu unterstützen. Für alle war es ein kurzweiliger Abend bei dem viel gelacht, getanzt und nette Gespräche geführt wurden.

Samstag dann eine kleine Ausfahrt, die von unserem Michael durchs romantische Wispertal geführt wurde. Ein Teil von uns machte es sich bei Getränken und Flammkuchen auf der Terrasse des Bahnhofs bequem um von  dort die Parade zu sehen. Es waren diesmal beeindruckend viele Bikes dabei – sicher auch wegen des strahlenden Sonnenscheins.

Natürlich nahm das Einstein Chapter auch dieses Jahr an der Chapter-Challenge teil. Unser Assistent Director Cheese und unser Secretary Wolfgang waren bei der Verleihung im Zelt und nahmen die Fassdaube für das „Largest Chapter“  entgegen.

Nach unserem bereits rituellen Pizzaessen spaltete sich unsere Truppe in Eventbesucher und Fussballfans. Das nicht sehr befriedigendem 2:2 unserer Fussballelf hinderte uns nicht daran dass wir uns dann fast alle wieder in der Brömserburg trafen um das spektakuläre Feuerwerk zu genießen, welches mit dem Lied:“warum ist es am Rhein so schön“ begann.
Es kam wie immer: die Tage vergingen wie im Flug und der Abreisemorgen war da. Wir brachen bei bestem Wetter am Rhein auf, nahmen die Fähre und machten uns auf den Heimweg über die Autobahn die wir bei Wiesloch-Rauenberg wieder verliessen um über Winnenden und Uhingen nach Ulm zu fahren.
Zu guter Letzt: Schee wars wieder, see you next year in Rüdesheim

 

i.V. Jutta
Eventmanager ECU

 
 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht