Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Bavarian2Days   30. Mai -  01. Juni  2014

Bavarian2Days wurde dieses Jahr vom Herz ASS Chapter Munich organisiert. Diese jährliche Tradition, bei welcher sich die Bayerischen H.O.G.-Chapter mit verschiedensten Chaptern aus der Schweiz, Deutschland und Österreich sowie vielen weiteren Harley-Enthusiasten, treffen hier ein.
Endlich war es soweit und vom Einstein-Chapter trafen sich am 29. Mai 2014, 21 Mopeds und 4 Sozis in Pfaffenhofen an der Aral-Tankstelle.
Nach dem Tanken  ging’s los in Richtung Dorfen und nach einer kurzen Rast an der Tankstelle Klosterlechfeld sind wir bei Christian in Icking-Dorfen  angekommen. Bei gutem Wetter (trocken)  konnten wir es uns bei Kaffee  und Wienerle gut gehen lassen. Ganz
herzlichen Dank an Christian für diese nette Bewirtung in der Garage, klein aber fein!

Von Christian aus ging es weiter in Richtung Edling über eine wirklich schöne Motorradstrecke zu „ Anni’s Nest“, Ankunft 16.30 Uhr. Am Himmel standen dunkle Wolken, bis
nach Edling sind wir – ohne nass zu werden – darunter durchgefahren.

Nach allgemeinem Einchecken ging es dann um 18.45 h zum Abendessen in den Gasthof
„Staudham“. Der nostalgisch eingerichtete Gasthof mit seiner witzigen Wanddekoration hat so richtig zum Essen eingeladen. Im Nebenzimmer „Schlachthaus“ haben wir es uns alle gut gehen lassen.

Am 30.05.2014 war ab 8.00 Uhr Frühstück und Abfahrt um 9.30 Uhr zum Treffen mit dem „Herz Ass“-Chapter in Richtung Dealer nach München, wo wir dann um 11.00 Uhr eintrafen. Hier war großer Empfang von den teilnehmenden Chaptern. Bei Weißwurst und ähnlichem konnte man noch Shopping bei Harley-Davidson-Klamotten machen. Außerdem traf man den Einen oder Anderen zum Benzingespräch etc.!
Ab 13.00 Uhr ging es dann auf eine gemeinsame Tour, bei schönem Wetter über sehr schöne Landstraßen. Nach einem kurzen Briefing durch das Herz-Ass-Chapter  ging es dann mit ca. 120 Mopeds  weiter nach Forsting zum Hotel-Gut Forsting in den  Brauerei-Gasthof zu Kaffee und Kuchen. Man konnte den Kaffee im Freien trinken, wurde aber etwas schnell kalt, da die Sonne sehr sparsam war.
Abends traf man sich dann zum „Bayerischen Schmankerlbuffet“ mit Live on stage mit
Hank Davison.  Den Abschluß machte dann die Nachwuchs-Band des Herz ASS Chapters mit open End.

Am 31.05.2014 war 8.30 Uhr Frühstück angesagt und um 9.30 Uhr Abfahrt zur Tanke.
Um 10.00 Uhr war Treffen im Hotel-Gut Forsting von allen Teilnehmern der Bavarian Tour Days. Es waren insgesamt ca. 180 Mopeds anwesend. Nach kurzem Briefing war Start zur
Tour durch das schöne Chiemgau mit Mittagspause im Seehaus am See bei American Barbecue. Hier gab sich die Sonne schon etwas mehr Mühe, so dass man es sich auf der Terrasse am wunderschönen See (ich weiß leider nicht, wie sein Name war) gemütlich machen konnte. Das Essen war sehr gut, es war auf jeden Fall jeder sehr zufrieden. Nach einem gemein- samen Gruppenbild und ein Gruppenbild nur von uns Einsteiner ging es 120 km durch die schöne Gegend zurück zu Anni’s Nest.
Abends ging es dann mit dem Shuttlebus wieder in den Brauerei-Gasthof in Forsting zum
gemeinsamen Feiern bei gutem Essen mit Salat-Buffet. Zum Nachtisch gab es ein feines Balken-Eis d.h., es wurde auf einem 1,50-mtr-Brettle serviert mit vielen Wunderkerzen garniert. Dazu gab es eine feine Kirschsoße. Das war wirklich sehr fein.
Nach  dem Essen trat dann die „Hats on-Band“ auf, welche recht ordentlich einheizte
und man konnte das gute Essen wieder abtanzen mit open End.

Am Sonntag, den 01.06.2014 war wieder ab 8.30 Uhr Frühstück angesagt und danach
war Abschied aus „Anni’s Nest“. Die Mopeds bekamen noch alle ordentlich Benzin, damit wir auch bis nach Hause kommen. Mit Zwischenstopp an der Tanke war dann unser Abschluss im „Cafe Brenner“ in Pfaffenhofen bei guten Kaffee, Kuchen und Eis.

Fazitz:
Es waren vier schöne Tage, es war trockenes, angenehmes Wetter und wir sind alle wieder gesund zu Hause angekommen.  

Editorin Traudl Sommer

03. Juni 2014


 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht