Einstein-Chapter Ulm e.V

Einstein-Chapter Ulm e.V.
Saisonstart

Unser Starttermin zum 01.05.2014 ist leider in’s Wasser gefallen. Eine Verlegung
auf den 04.05.2014 war gut, denn einige dunkle Wolken haben uns teilweise zwar
begleitet aber es blieb trocken und es war richtig, dass man unter der Biker-Jacke
etwas Warmes angezogen hatte.

Endlich war es dann soweit und wir konnten mit 39 Mopeds am 04.05.2014 in die neue
Saison starten.

Vom Treffpunkt 11.00 Uhr Seligweiler aus ging es dann über Langenau, Öllingen und
Bachhagel vorbei Richtung Härtsfeld-See. Auf der Wegstrecke sind wir dann am
Unfallort von unserem Vice-Direktor Jürgen vorbei gekommen.

Am Härtsfeld-See wurde eine Pause eingelegt, ein Gruppenfoto gemacht und die neuen
Mopeds von Dago, Frieder und Erwin getauft. Unsere Weiterfahrt wurde dann von
einem  Flugroboter ein Stück begleitet und gefilmt.

Weiter über die Burg „Katzenstein“ über Hohentalheim und Mönchsdeggingen sind wir
dann in der Wald-schänke „Eisbrunn“ eingekehrt.  Wir sind alle im Freien unter der
herrlichen Sonne gesessen und haben es uns schmecken lassen.

Der Rückweg führte uns wieder vorbei am Unfallort von unserem Jürgen. Weiter über
Giengen-Hürben mit Blick zur Höhle, hier verabschiedete sich unser Eddi, über
Niederstotzingen, Asselfingen, Rammingen und Langenau zurück zum Ausgangspunkt
„Hotel Seligweiler“, wobei sich die Gruppe nach Kaffee, Kuchen und Eis langsam
auflöste.

Ein Dankeschön an Michael von Hahn für diese schöne Ausfahrt mit Einkehr in die
wunderschöne Waldschänke „Eisbrunn“.  D a n k e  !!!

Editorin

Traudl Sommer

12.05.2014

 


 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht