Einstein-Chapter Ulm e.V.


Reisebericht Mosel Ürzig ( Harley und Wein )

Liebe Einsteiner und Einsteinerinnen, liebe Gäste,

Unser diesjähriger Sommerausflug führte uns vom 10. bis 13. August zum Weinfest an die Mosel.

Alle Reiseteilnehmer trafen sich am Freitag den 10.8. um 8:30 Uhr am Rasthof Seligweiler in Ulm. Somit ging unsere Reise mit 17 Motorrädern, 21 Personen und einem dog Namens Bonny in Richtung Mosel über die A8 in Richtung Kirchheim / Teck los.

Hier kamen dann Kaarle und Moni mit Ihren Bikes zu uns hinzu. Somit war die Reisegruppe vollzählig. Nach einer kurzen Rast fuhren wir dann auch gleich weiter in Richtung Karlsruhe. Hier bogen wir auf die A65 in Richtung Kandel Nord ab und fuhren so weiter über die A62 Richtung Idar Oberstein bis zu unserem Ziel Kinheim.

Nachdem alle Ihre Unterkünfte bezogen hatten, ein Teil bei Fam. Kaufmann, der Rest war in anderen Pensionen untergebracht, traf man sich zum gemeinsamen Abendessen beim Weingut Kaufmann.

Nach einem gemütlichen gut bürgerlichem Essen fand dann eine Weinprobe statt. So ging jeder mit der nötigen Bettschwere zur Nachtruhe über.

Am Samstag Morgen nach dem Frühstück fuhren dann die meisten von uns bei bestem Wetter zur Harleyparade, welche in diesem Jahr hervorragend organisiert war.

Der restliche Tag war dann zur freien Verfügung für alle. So verteilten sich teilweise die Mitglieder des Einstein Chapters auf das Festzelt in Ürzig direkt neben der Mosel liegend, wo Sängerin Gitti Fischer auftrat, der Rest verbrachte den Abend in anderen Lokalitäten.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag begaben wir uns auf die gut organisierte Tour mit herrlicher und sehr gut gewählter Strecke von unserem Roadcaptain  Klaus entlang der Mosel in Richtung Trier um hier eine Erfrischung direkt neben der Porta Nigra im Theo ( die Wirtschaft an der Porta ) einzunehmen.

Über idyllisch gelegene Dörfer führte uns die Rückfahrt bei herrlichem Sonnenschein zurück über Wittlich und Ürzig nach Kinheim.

Zum gemütlichen Ausklang des wunderbaren Tages fuhren wir dann am Abend noch auf ein traditionelles Fest zum gemeinsamen Abendessen.

Leider geht jeder Ausflug auch einmal zu Ende und so mussten wir am Montag nach dem Frühstück wieder unsere Bikes bepacken und die Heimreise antreten.

Diese führte von Kinheim aufwärts der Mosel nach Pisport über Johanniskreuz. Dort stärkten wir uns im gleichnamigen Hotel. Nachdem alle Ihre Bedürfnisse gestillt hatten, ging die Rückfahrt über Kandel, Ettlingen und Calw nach Sindelfingen weiter.

Hier erfolgte eine weitere Pause bei Waldenbuch in einem Bistro direkt neben der Schokoladenfabrik Ritter Sport.

Vor der Weiterfahrt fand die gemeinsame Verabschiedung statt.

Somit trat jeder seine Heimreise an.

Vielen Dank für die Organisation und die sehr gut geführte Tour durch Roadcaptain Klaus. Diese Ausfahrt war für alle nicht zuletzt wegen des schönen Wetters ein Volltreffer.

Ride on with the Einstein Chapter

Editor

Reinhold

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht