Einstein-Chapter Ulm e.V.


Sommerfest 2012

Liebe Member und Gäste,

 

unser diesjähriges ECU - Sommerfest fand wie gewohnt vom 6. Juli - 8.

Juli 2012 in Eggingen auf dem Salenhau Gelände mit dem wunderbaren Ausblick statt.

Am Freitag, den 6.7. trafen sich die freiwilligen Helfer um gemeinsam das Fest zu gestalten.

Es wurden Pavillions aufgebaut, Kühlschränke mit Getränken gefüllt und alles erledigt, was man für so ein Fest braucht.

Alles lief Hand in Hand.

Nach getaner Arbeit gab es ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Leberkäs - Semmel und Getränken.

Samstag Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück wurden gemeinsam die restlichen Aufgaben erledigt, welche für das Gelingen des Festes notwendig waren.

Nach und nach trafen die Einsteiner und Gäste ein. Es gab verschiedene Leckereien vom Grill, welche Starkoch Wolfgang und Helfern mit Bravour zubereitet hat.

Auch Kaffee und Kuchen waren zu genüge in großer Auswahl vor Ort.

An dieser Stelle vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden.

Für die klasse musikalische Unterhaltung hat wie schon so oft unser Safety Johannes gesorgt. Ebenfalls ein Dankeschön.

Zur Auflockerung wurden 3 Mitglieder vom Verein IG Steinbruch organisiert, welche eine erstklassige Flugshow mit ferngesteuerten Hubschraubern zeigten. Kaum zu glauben, wie man mit den Heli`s fliegen kann, muss man gesehen haben.

 

Auch fand bei GOTT SEI DANK sonnigem Wetter eine Wasserbombenschlacht mit mehreren Teams statt, wobei so manche Treffer die Zuschauer zum toben und grinsen brachte. :-)

 

Gegen Abend dann rollte Paul Moll mit seinem Harley - Davidson Heissluftballon an. Eine wunderbare Ballonfahrt war geplant, welche auch stattfand aufgrund des herrlichen Wetters und der glasklaren Aussicht.

Zeitgleich wurde ein neues Mitglied aufgenommen, nämlich unsere Angie.

Die Überraschung war perfekt, als ihr Mann Rainer ihr die bereits vorgefertigte Kutte übergab.

Nochmal herzlich willkommen beim ECU, viel Spass und allzeit gute Fahrt.

Dann wurde Marios Frau Gabi in einen Regenkombi gesteckt. Da sie die Beifahrerkilometer noch nie bei Regen erlebt hat, wurde eine Regentaufe mit einer Flasche Sekt durchgeführt. Host mi. ;-) Auch wurde ein Baby - Eichhörnchen gefunden, welches auf den Namen Fridolin getauft wurde. Es hat sich mittlerweile prächtig entwickelt und wohnt bei Jutta und Sepp.

Bei gemütlichem Zusammensein wurde teilweise bis in die Morgenstunden gefeiert, gegessen und getrunken.

Am Sonntag Morgen bei dem leckeren Frühstück wurde über das erlebte geplaudert, danach wurde gemeinsam angepackt, um alles zu reinigen, abzubauen, zu verstauen und abzutransportieren.

Wenn es dieses Jahr auch ein Sommerfest in etwas kleinerem Rahmen war, es war echt ein schönes und gelungenes Fest, zumal das Wetter mitspielte.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, welche für die Organisation und zum gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

 

See you next Jear.

 

Editor

Reinhold

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht