Einstein-Chapter Ulm e.V.


LOH –Ausfahrt  Samstag, 23.6.2012

Ob das wohl  jedesmal so ist?????

Die Tour 2x bin ich sie abgefahren, 

Trotzdem hatte ich  Ein, Zwei schlaflose Nächte, die Sorge ob alles klappt, mich hoffentlich nicht verfahre, dass das Navi funktioniert …. Und und und, jedenfalls durfte ich endlich mal sagen wo’s langgeht und alle folgten mir…….

Nun, Samstag 23.6. war es soweit:

Super Wetter war für diesen Tag angesagt.

Treffpunkt Seligweiler  11.00 Uhr.

Angie, Claudi, Geli, Jutta W.,  Sonja, Susi, Traudl  L., waren mit von der Partie.

Unser Direx wünschte uns eine Gute Fahrt, machte ein Gruppenbild von uns und blockte zum Start den Verkehr.

Somit ging es pünktlich um  11.15 Uhr los, teilweise war es noch etwas kühl mit ein paar Wolken, aber der Tag versprach sehr schön zu werden. Es ging in Richtung Filstal.

Erstes Ziel nach ca. 70 km: der Hohenstaufen, einer der 3 Kaiserberge.

Geschätzte Ankunftszeit 13.45 Uhr.

Wir fuhren über Lonsee, Waldhausen, Geislingen, die Stöttener Steige rauf, am Messelberg vorbei Richtung Donzdorf, Reichenbach, Schurrenhof, Rechberg (der zweite  der 3 Kaiserberge) Ottenbach,  Hohenstaufen. 

Gaststätte Honey Do  wir kommen.

Planmäßig trafen wir ein. Eine tolle Aussicht auf die umliegende Gegend erwartete uns, die wir auch schon unterwegs genießen konnten.

Hier schlossen sich  Anke, Bille, Martina und  Traudel S., die auf vier Rädern unterwegs waren, uns an. Wir bekamen einen Platz auf der Terrasse. Alle  hatten wir Durst und  Hunger.

Die Speisekarte machte die Wahl zur Qual. Aber letztendlich wurden wir fündig.  Hähnchen (Broiler) –das Honey Do ist bekannt dafür- ,  Matjes, Maultaschen, Kässpätzla und Salate wurden bestellt und alles war lecker. Wie immer war die Stimmung gut und über so manche Anekdote  wurde heftig gelacht.

Laut Zeitplan ging es dann um   15.00 Uhr wieder los. Es stand somit genügend Zeit zur Verfügung.

Unser zweites Ziel war die Roggenmühle.

Schw.Gmünd, Waldstetten, Heubach, Bartholomä, Böhmenkirch ,Treffelhausen zum nächsten Ziel Roggenmühle, Eybach wo wir nach einer Std. eintrafen.

Hier war  Kaffepause angesagt.  Den wir auch dringend benötigten.

Die Mädels suchten sich auch gleich leckere Kuchen dafür aus. Wir hatten auch hier einen schönen
Aufenthalt, auch hier bekamen wir einen Platz an der Sonne, mit Aussicht aufs Meer und wilden Tieren.

Fischteiche voll mit Forellen, und Alpaccas, die frei herum liefen.

Als es ans Zahlen ging, folgte eine kleine Überraschung. Unser Direktor Kaaarle hatte mit dem Wirt der Roggenmühle wohl schon vorher vereinbart die Zeche für unseren Kaffee zu übernehmen. - Was uns sehr überrascht hat.

Ich denke ich spreche im Namen aller Mädels und sage DANKE dafür.

Pünktlich  um 17.00 Uhr ging es über  Gussenstadt, Gerstetten, Westerstetten, Beimerstetten……….   Dornstadt, zum letzten Ziel Eiscafe, Dornstadt.

Zwischenzeitlich hatten sich die autofahrenden Lady’s von uns getrennt, so dass wir wieder die gleiche Gruppe wie beim Start in Seligweiler waren.

Sonne immer noch Pur. Nach ca. 160 gefahrenen  Km hatten wir uns  alkoholfreie Cocktails und Eis, dass es jetzt noch gab, redlich verdient.

Eine Stunde später verabschiedeten wir uns voneinander und steuerten getrennt wieder Richtung Heimat.

Es tat gut zu hören:

,, eine super Strecke,  ein schöner Tag,  es hat einfach alles gepasst,  nächstes Jahr wieder ‘‘

DANKE   Mädels, dass entschädigt mich für die schlaflosen Nächte

     Es hat unheimlich Spaß gemacht  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Eure Moni (LOH Officer)

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht