Einstein-Chapter Ulm e.V.


Rüdesheim 2012

Liebe Einsteinerinnen und Einsteiner, liebe Gäste

Am 7. bis 10.06.2012 fand in Rüdesheim am Rhein zum 11. mal in Folge die Magic Bike Veranstaltung statt.

Es trafen sich die Member wie gewohnt an der Raststätte Seligweiler zur gemeinsamen Abfahrt am Donnerstag den 07.06.2012.

Die Tour führte teils Autobahn, teils Landstrasse über Pforzheim Richtung Karlsruhe durch den Pfälzer Wald.

Bei Pforzheim kam es dann zum ersten ungeplanten Stopp, da sich jemand wegen eines technischen Defekts entschlossen hatte seine Harley mit Bypass zu bewegen.

Nach Wiederaufnahme der Fahrt hatten wir eine gemütliche Einkehr im Johanneskreuz. Jeder konnte sich nach seinen Gelüsten stärken. In Bingen setzten wir mit der Fähre nach Rüdesheim über, da ohne diese ein Umweg von ca. 70 bis 80 Kilometer nötig gewesen wäre.

Dies war für das ECU der 11. D-Day

Das Timing der Fahrt hat sehr gut gepasst, da bei der Ankunft im Central Hotel in Rüdesheim als alle Biker in der Tiefgarage untergebracht waren, der Himmel seine Schleusen öffnete und sich das Tor durch einen Regenvorhang schloss.

Nachdem alle Ihre Zimmer bezogen hatten, brachen einige sofort zu Fuß zum Eventgelände auf.

An der Chantré Bar genossen einige leckere Cocktails, gegen 22°° Uhr begann die Funk Group Mothers Finest auf der Hauptbühne mit Ihrem Auftritt.

Am Freitag den 08.06.2012 nach dem gemeinsamen Frühstück im Hotel hatte jeder den Tag zu seiner freien Verfügung. Eine größere Gruppe genoss die herrliche Schifffahrt auf dem Rhein bei strahlendem Sonnenschein. Am Abend traten in der Brömserburg die genialen Bloody Fingers auf. Als Begrüßung gab es von den Jungs für uns den eigenen Einstein Chapter Song. Der schöne Abend wurde durchwegs durch gute Laune und viel Spaß begleitet.

Am Samstag 09.06.2012 ging es nach dem Frühstück zu einer wunderbaren Ausfahrt durchs Wispertal. Schönes Wetter, herrlich gewählte Straßen durch wunderschöne Natur . An dieser Stelle ein extra Dankeschön an Michael der übrigens den Job als Roadcaptain für die komplette Rüdesheimfahrt und auch diese Mittagstour übernommen hat.

Nach der Heimkehr ins Hotel wurde am Abend im Ristorante Da Toni gespeist. Klasse Essen, gute Getränke und ein tolles Ambiente sorgte für zufriedene Gesichter.

Abends auf der Brömserburg rockten dann Beat Box XXL. Bei gemütlichem Zusammensein wurden dann die verschiedensten Getränke genossen.

Der Abend endete mit einem wirklich brillanten Feuerwerk.

Am Sonntag 10.06.2012 wurde leider bereits beim Frühstück wieder an die Heimreise gedacht. Die Tour führte uns durch den Odenwald Richtung Neckartal. Wegen des zweifelhaften Wetters welches auf Höhe Heilbronn auftrat wurde bei einer kurzen Rast die Regenkleidung angelegt.

Somit beschlossen wir, für den Rest der Heimreise die Autobahn zu nehmen. Bei der Einkehr in der Charlottenhöhle bei Eddy in Hürben wurde unsere schöne Ausfahrt beendet.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, trat jeder für sich die Heimreise an.

Vielen Dank noch mal an alle, welche für die erstklassige Planung und Organisation der Rüdesheim Tour 2012 verantwortlich waren.

Für alle ein unvergessliches und echt klasse Erlebnis.

Ride on with the Einstein Chapter

Reinhold

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht