Einstein-Chapter Ulm e.V.


RIDE-4-MEN Tour 2011

Ride-4-Men bedeutet übersetzt: Ausfahrt für Männer.

So ähnlich wie die „Ladies of Harley“ Ausfahrt, nur eben für die männlichen Mitglieder des Einstein Chapters Ulm.

Der gewählte Termin fiel auf das Harley-Glühn. Das Treffen fand nach 10-Jähriger Pause im August 2011 zum zweiten Mal wieder auf der Kreut-Alm statt.

Wir trafen uns bei Kaiserwetter an der Aral-Tankstelle in Neu-Ulm. Die Fahrt ging durchs sommerliche Voralpenland Richtung Oberbayern. In Schongau trafen wir unsere bayerischen Members Christian und Mario. Diese hatten noch einen kleinen Abstecher über  den Walchensee und der Kesselbergstrecke zum Kochelsee für uns eingeplant. Am späten Nachmittag trafen wir dann auf der Kreut-Alm ein.

Das Harley-Glühn hatte sich nach der langen Pause vom „Schicki-Micki“-Treffen zum kleinen Harley-Oldtimer-Meeting gewandelt. Wir bestaunten die liebevoll restaurierten original Harleys aus den 40er bis 70er Jahren. Auch die Bobber- und Chopperumbauten die aus ganz Süddeutschland angereist waren, fanden unser Interesse.

Im Biergarten der Kreut-Alm hatte der Veranstalter das Catering und die Bühne aufgebaut. Bei Bier und bayerischer Brotzeit verbrachten wir den Abend. Unser Freund Michel vom Munich Chapter hatte das Harley-Glühn ebenfalls mit uns verbracht.

Die Live-Musik war super, die Getränke gekühlt und die Teilnehmer allesamt zufrieden.

Die besten Dinge ändern sich nie.

Der freundliche Shuttleservice von Frau Wirtin brachte uns sogar zu später Stunde zurück in unser Quartier.

Am Sonntagmorgen starteten wir bei Sonnenschein nach dem Frühstück die Heimreise.

Die RIDE-4-MEN Tour war von keinerlei technischen Defekten begleitet, obwohl hier mehr als 170 zugelassene Harley-Jahre verteilt auf 8 Maschinen unterwegs gewesen waren.

            Cheese.

Text: Cheese, Bilder: Mario

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht