Einstein-Chapter Ulm e.V.


Harley & Wein Ürzig 2011

Harleyfahren und Weintrinken passen im ersten Moment nicht tatsächlich zueinander. Der Genuss von Wein schliesst das Harleyfahren aus. Harley und Wein haben jedoch sicherlich eins gemeinsam, sie sind ein Stück unserer Kultur und beide haben Stil.

Unsere Unterkunft in drei verschiedenen Weingütern inmitten von Weinbergen und mit Moselblick war super. Vor allem die wirklich günstigen Preise der weingeistigen und alkoholfreien Getränke waren sogar für uns Schwoba verblüffend. „Shuttleservice“ aufs Fest war ebenfalls geboten.

Das Programm vom diesjährigen Event begann am Freitagabend mit der Möglichkeit einer Weinprobe im Festzelt. Über 100 Riesling Weissweine wurden von den Winzern kredenzt. Die  Mitglieder des Einstein Chapters hatten sich zu später Stunde auf dem Balkon eines Weingutes zum gemeinsamen Dämmerschoppen versammelt. Da im Hof ein Polterabend gefeiert wurde, war an schlafen sowieso nicht zu denken. Und so wurden wir sogar noch von der fleißigen Frau Wirtin quasi mitverpflegt. Sehr nett und sehr lecker.

Der Samstag sollte gegen Mittag mit der Mosel-Panorama-Ausfahrt beginnen. Die Aufstellung und der Start der gemeinsamen Ausfahrt klappten hervorragend. Leider mussten die meisten Teilnehmer nach ca. 500 Meter wegen eines heftigen Platzregens umdrehen oder mangels Sicht anhalten. So kam es zum Zerreisen der Kolonne und viele Biker mussten auf die Fahrt und den Empfang durch den Stadtbürgermeister verzichten.

Der Regen hatte für das Moseltal eine ungewöhnliche Heftigkeit. Die Feuerwehr Ürzig musste am frühen Nachmittag das Festzelt gegen Wasserschaden sichern.

Für den Abend war der Einzug der Weinkönigin und die Begrüßung der Chapter und ihrer Präsidenten angesagt. Musikalisch begleitet von der Band „mudyTones“

Unser findiger Photo-Web-Marshall Micha hatte „im Geheimen“ dafür gesorgt, dass die Band unseren Song „Ride on with the Einstein Chapter“ für diesem Abend mit ins Programm aufgenommen hatte. Unser Kaarle wurde sogleich aufgefordert den Gesangspart zu übernehmen. Für einen Profi wie unseren Director kein Problem ein mit Bikern und Bikerinnen gefülltes Festzelt, die aus halb Europa angereist waren, zum lautstarken Mitsingen unserer Hymne zu bewegen. Die Überraschung war gelungen.

Wir verbrachten einen Abend mit toller Musik, ausgelassenem Tanz und natürlich dem gut bekömmlichen Moselwein.

Für den heutigen letzten Programmpunkt, das Aufwiegen in Wein, hatte ein Mitglied des Kempen Chapters aus Belgien den PIN mit der ausgelosten Nummer gekauft. Mit seinem Gewicht bzw. mit seinem Gewinn, 13 Kartons Wein, war der Abend sicher noch lang.

Am Sonntagmorgen traten wir bei sonnigem Sonntagswetter die Heimreise an.

Ein attraktiver Event mit vielen schönen Erinnerungen.

            Cheese.


 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht