Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Liebe Einsteinerinnen und Einsteiner, liebe Gäste,

 

Donnerstag, der 2. Juni 2011, war es endlich soweit: Am Rasthaus in Seligweiler trafen sich 25 Member und Gäste mit 20 Harley´s, 1 Guzzi und 1 Auto bei trockenem, sonnigem Wetter zur Tour nach Varese in Italien.

Um 8.30 Uhr startete pünktlich die Abfahrt Richtung Lindau, wo man bei Mc Donald´s den ersten Stop machte. Nach kurzer Pause ging es weiter durch den 6,7 km langen Pfänder - Tunnel Richtung Süden.

Weiter ging es auf der österreichischen Autobahn vorbei an dem kleinen Stadtstaat Fürstentum Lichtenstein bis zur Raststätte Viamala Thusis, an der es die nächste Gelegenheit zum Tanken und zur Erfrischung gab. Herrliche Aussicht, angenehmes Wetter und sehr viele andere Biker machten die Fahrt zum schönen Erlebnis.

Nach 45 Minuten "Mittagspause" ging die Fahrt weiter auf der Schweizer Autobahn Richtung Chur über dem S. Bernardino Pass bis zur Raststätte Bellinzona. Beim gemeinsamer Kaffeepause machte sich jeder seine persönlichen Eindrücke von der Fahrt vorbei an noch schneebedeckten Berggipfeln.

Der letzte Fahrtabschnitt führt uns über den Italienischen Grenzübergang zum Zielort nach Varese ins Hotel Capolargo.

Herzlicher Empfang, rasche Zimmerverteilung, und jeder konnte im rückseitigem Zimmereingang an seinem persönlichen Stellplatz sein Bike parken.

Die gute Hinfahrt wurde sogleich mit Sekt, Aperol und Wein begossen.

Sehr gut organisiert war dann zum Abendessen der "Pizzaservice" mit verschiedenen Pizzen zur Auswahl. Ein gemütliches Zusammensein beendete den ersten Tag.

Freitagmorgen nach dem Frühstück, welches auf alle Fälle 1. Klasse war, ging es um 11.00 Uhr los zur gemeinsamen Ausfahrt Richtung Lago di Orta. Eine plötzlich auftretende heftige Gewitterfront zwang unseren Roadcaptain kurzerhand die Richtung zu ändern und an den Lago Maggiore zu fahren. Schöne Eindrücke am Seeufer mit prunkvolle Bauten und wunderschöne Vegetation erwartete uns. Das genossen wir auch als wir uns in Verbania bei einer Mittagspause erholten.

Doch immer wieder waren dunkle Wolken am Himmel zu sehen. Dank unserem RC aber kein Problem: er schaffte es immer wieder, den Regen zu umfahren. Starke Bäche auf den Straßen zeigten uns welch Glück wir dabei hatten.

Kurz vor dem Hotel traf es leider unseren Andy welcher mit einem platten Vorderreifen und ohne seine Frau (Danke an Mario) dann doch noch wohlbehalten im Hotel ankam. Das Vorderrad wurde am Abend noch schnell ausgebaut und am nächsten Morgen gleich repariert.

Am Abend dann im gutbesuchten Steakrestaurant Roadhouse Grill konnte jeder nach seinen Gelüsten bestellen. Nur die Abrechnung, welche ganz typisch Italien gemeinsam gestellt wurde, bedurfte ein wenig Kopfzerbrechen. Doch wozu hatten wir unseren Treasurer mitgenommen welcher diese Meisterleistung bravourös meisterte.

Samstagmorgen dann beim Aufwachen einigermaßen trockenes Wetter, welches sich aber im Laufe des Frühstücks in strömenden Regen verwandelte. Somit hat sich die gemeinsame geplante Ausfahrt zum Dealer in Como erledigt.

Jeder konnte diesen Tag dann nach seinen eigenen Wünschen organisieren: sei es eine Shopping Tour, Privattour, Regenausfahrt oder Mittagschlaf. Danke dabei noch dem Direktor des Hotels welcher innerhalb kürzester Zeit für ca. 18 von uns einen komfortablen Reisebus organisierte um die Frauen zum Schweizer Fabrikverkauf und die Männer zum Baumarkt zu fahren.

Da der Samstagabend noch nicht geplant war schlug uns die Managerin des Hotels, Sarah bereits am Freitag eine Grillparty in einem nahe gelegenem Sportsclub vor. Um 19.00 Uhr wurden wir dann von Sara (only men) und ihrem Freund Alexandro (only women) per Shuttle zur Party gefahren.

Der schöne Sportsclub mit eigener Bar, Relax- und Tanzbereiche sowie Swimmingpool begeisterte uns.  Die Inhaberin Paula versorgte uns mit all dem was unser Magen und unsere Leber forderte. Das gegen später auch noch der Direktor des Hotels nachkam und mit Sara und ihrem Freund auch seinen Spaß hatte zeigte uns dass wir wahrscheinlich nicht das letzte Mal hierher kommen werden.

 Ein sehr schöner und eindrucksvoller Abend mit bleibender Erinnerung für den einen oder anderen. Zur Erinnerung an unsere Gitti; für das Mitglied im Herz-Ass-Chapter: Sektflaschen bitte nicht schütteln und vor allem laaaangsam öffnen, die spritzen sonst. Es haben aber, Gott sei Dank, nicht alle weiße Hosen und Blusen an.

Gegen 23.00 Uhr ging es wieder, Dank des erstklassigem Fahrdienst, zurück zum Hotel.

Noch ein Bier und dann ab zum Schlafen mit der Hoffnung auf trockenes Wetter...

Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr: Sonne und trocken, welch ein Glück. Beim Frühstück dann die böse Überraschung: Regen ohne Ende. Take it easy, dann eben Heimfahrt im Regen nach dem Motto, bei schönem Wetter fährt jeder.

Die Bikes wurden bei Regen beladen und um 9.30 Uhr traten wir die Rückfahrt an. Die selbe Strecke zurück wie die Anfahrt. Je näher wir Richtung Heimat kamen, desto mehr Hoffnungen hatten wir für ein paar Sonnenstrahlen.

Und wirklich: nach dem S. Bernardino Tunnel wird die Heimfahrt bei strahlendem Sonnenschein fortgesetzt.

Noch ein kleiner Defekt an Claudia`s Harley- hat sie doch glatt ein Teil vom Schalthebel verloren, und trotzdem ist sie weitergefahren bis zum Heidiland, wo dank unserer mitgereisten Schrauber Mario mit seinem Ersatzteillager und Cheese eine rasche Reparatur durchgeführt werden konnte. Auch die alte Dame Namens Moto Guzzi vom Schorsch wollte öfters nach dem Abstellen geklopft, gestreichelt oder angeschoben werden - so fehlt es auch an der Fitness im Urlaub nicht.

Ist halt ein Sondermodell: "One - Stone klopf Guzzi".

Über Autobahn Schweiz, Österreich zurück nach Deutschland: massig Stau am Grenzübergang. So entschied unser RC kurzfristig den Weg über die Landstraße durch den Bregenzer Wald: noch mal ein letztes "Highlight" unserer Reise mit schönen Ausblicken und wunderschönen Sträßchen. Nach und nach verabschiedeten sich dann die Urlauber. Das Wichtigste: alle sind wieder gut und gesund zu Hause angekommen.

Zum Abschluss muss man noch sagen: ein tolles Erlebnis für alle "dabei gewesenen". Vielen Dank an diejenige, welche die Tour geplant und ermöglicht haben, besonders an unsere Managerin Waltraud, Roadcaptain Michael und Safety Officer Johannes.

 

Ride on with the Einstein Chapter.

 

Reinhold, Editor

 
 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht