Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Liebe Einsteinerinnen und Einsteiner, liebe Gäste,

Am Donnerstag den 23. Juni ging es für das ECU zum 10. Mal nach Rüdesheim. Diesmal, auf Grund der Wetterprognosen, über die Autobahn. Bei bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen ging es gegen Norden, nicht ohne unterwegs noch 4 Member „aufzugabeln“. Ein kühles „Blondes“ oder ein erfrischender „Gspritzer“ belohnten uns am frühen Nachmittag für diese reibungslose Fahrt.

Die Magic Bike zählt zu unseren fest eingeplanten Harley-Events des Jahres. Leider hatte der Wetterfrosch auch während des Events seine liebe Müh mit dem vereinzelt wiederkehrenden Regen und der kühlen Witterung. Unserer Party-Feierlaune tat dies jedoch keinen Abbruch.

Die große Harley-Shopping Meile wurde diesmal durch eine originalgetreue US-Army AFN-Song-Show auf der Bühne der Firma Chem-Tools erweitert. Mit Willies-Jeep, Sergeant und den drei singenden Ladies war es ein echter Puplikumsmagnet mit großem Unterhaltungswert.

Fürs 10-jährige Jubiläum waren vom Veranstalter TopActs wie Suzi Quattro und Ten Years After angekündigt und verpflichtet worden. Wir, das Einstein Chapter als Fan-Club der Bloody Fingers, waren am Freitagabend bei deren Live Konzert in der Brömserburg versammelt. Einzelne musikbegabte Chapter-Mitglieder haben sich auch diesmal wieder als Backgroundsänger den Bloody Fingers empfohlen.

Es war ein ausgelassenes Musikfest mit Freunden bis tief in die Nacht.

Nachdem wir am Freitag, kurzfristig geplant, den Rhein entlang einen Abstecher durch die schönen Wälder machten, war am Samstag relaxt Shopping und Sightseeing rund ums Geschehen angesagt.

Bei der diesjährigen ChapterChallange sind wir auch als 2.Sieger vom Wiesbaden-Nassau Chapter mit einer 3L-Flasche Weinbrand geehrt worden.

Das spektakuläre Feuerwerk bildete den krönenden Abschluss der Magic Bike 2011 in Rüdesheim.

Sonntagmorgens ging es, nach einem ausgiebigen Frühstück, wieder gen Heimat. Nachdem bei der Hinfahrt der Schwerpunkt auf eine schnelle Ankunft lag, plante unser Roadcaptain auf Grund des tollen Wetters eine Tour auf Landstraße durch den wunderschönen Odenwald.
Beim ersten Stopp war noch alles in Ordnung, welches sich aber nach ein paar hundert Meter schlagartig änderte: Angie, unsere Gastfahrerin, klagte über eine Fahrunstabilität. Eine Untersuchung durch unsere Fachleute ergab ein er schmetterndes Urteil: Radlager defekt und eine Weiterfahrt unmöglich.
So wurde die Heimfahrt ohne 3 Mitfahrer fortgesetzt und Angie´s Harley 3 Stunden später mit den „gelben Engel“ nach Hause transportiert.
Gegen 18:00 Uhr erreichten wir endlich unseren letzten Haltepunkt: die Bikerkneipe Ställe in Lauterstein. Ein gemeinsames Abendessen beendete dieses, wieder gelungene, Wochenende in Rüdesheim.

 

 
 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht