Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

LOH 2010

 

Die Erste

 

Am 4. Juli wollten wir Damen gemeinsam unsere LOH-Ausfahrt morgens um 10.00 in der Brasserie Adler in Thalfingen  beginnen. Nach einer äußerst heißen Woche mit Temperaturen

 weit über 30°C richteten wir uns schon aufs schwitzen ein.

Am Morgen machte uns dann leider das Wetter mit einem Gewitter einen Strich durch die Rechnung.

Da aber unser Director Kaarle eine Einladung zu Kaffee, Kuchen und Eis bei sich zuhause

ausgesprochen hatte, beschlossen wir, uns das auf keinen Fall entgehen zu lassen.

So trafen wir uns dann bei bester Laune in Süßen in Kaarle´s Privatgemächern zu einem vergnüglichen Nachmittag. Unser Director bekam so wohl zum ersten Mal hautnah mit wie es ist nur unter Mädels zu sein – waren wohl interessante Einblicke in die Gedankenwelt seiner

LOH`s. Da die Anreise mit dem Auto erfolgte, wars auch nicht weiter ärgerlich dass es in Strömen regnete.

Die Zweite

Am 11.Juli starteten wir zum zweiten Versuch. Wir trafen uns bei bestem Wetter in Thalfingen. Die Fahrt führte uns über kleine Sträßchen vollkommen ohne Verkehr durch kühle Waldstücke über Laichingen zu unserem ersten Halt nach Wiesensteig. Im Hotel Selteltor war dann Mittagspause angesagt. Bei leckeren Salaten im Schatten zu sitzen tat uns nach der Hitze gut.

Weiter ging´s dann bergauf, bergab durch Weilheim an der Teck, vorbei an vielen Kirschverkaufsständen, über Schlat nach Süßen in die Eisdiele Dolomiti.
Bei leckerem Eis wurde wieder viel gelacht.

Ein Blick in den Himmel führte dann allerdings zu einem schnellen Aufbruch – wollten wir doch nicht unbedingt vom Gewitter eingeholt werden.

Die Rückfahrt ging über Donzdorf, Schnittlingen , Treffelhausen, Ettlenschieß und Beimerstetten, wo wir noch von einer Regenwolke gestreift wurden,  zur Hexenwiese in Ulm. Dort fand das alljährliche Sommerfest unserer Freunde vom „guterhirte“ statt. Hier ließen wir dann mit unseren Lords den Tag bei Erfrischungen ausklingen mit dem Gefühl:

Es war eine schöne Ausfahrt!

 LOH Jutta


 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht