Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Magic-Bike-Rüdesheim 2010

 

„Es gehört wohl neuerdings zur Magic Bike, dass es bei der Abfahrt regnet. Die Niederschläge bringen, neben all den Unmöglichkeiten, auch was Gutes: Du kannst Deine Regenausstattung auf Herz und Nieren prüfen. Schwachstellen werden an solchen Tagen gnadenlos aufgedeckt!“

 



Wir trafen uns, wie besprochen, am Donnerstagmorgen um 10.00 Uhr unter dem Dach der LKW-Zapfsäulen in Seligweiler um die gemeinsame Ausfahrt zu starten. Diverse Vorhersagen aus Presse, Funk und Fernsehen ließen uns hoffen, dass der Landregen kurz hinter Stuttgart aufhören wird.

























Unser Guide Micha war erfolgreich bemüht die Staus und Hindernisse auf der Autobahn zu umfahren. Der versprochene Sonnenschein kam, und wie! Kurz hinter Pforzheim hatte Petrus ein Einsehen und blies mit dem Heizlüfter die Wolken beiseite. Was uns natürlich alsbald dazu brachte die Regenkleidung abzulegen. Nach einer Pause beim Biker-Treff Johanniskreuz im Pfälzer Wald stand einem sonnigen Wochenende nichts mehr im Wege.


























Trotz ein paar spektakulärer Fahrsituationen in unserer Harley-Kolonne sind wir alle ohne Blessuren auf der Magic-Bike in Rüdesheim angekommen.

Und wir waren nicht die Ersten Besucher. Allein die Fahrt vom Fährhafen Rüdesheim bis zum Hotel war ein Erlebnis. Harley absatteln, Zimmer beziehen, duschen und ab geht`s zur Party.




Dass wir, das Einstein-Chapter Ulm,  nicht nur wegen der vielen tollen Harleys, der einzigartigen Custombikes und zahlreichen Zubehörhändler immer wieder nach Rüdesheim kommen, sondern auch wegen der Super-Konzerte, weiß inzwischen sogar der Veranstalter.

Als wir im Zuge der Chapter-Challenge für die weiteste Anfahrt ausgezeichnet wurden, erwähnte dieser Umstand der Moderator, der Director des Wiesbaden-Nassau Chapter`s.




























Für den Freitag hatte unser Safety Hannes eine Ausfahrt ins Grüne nach Limburg an der Lahn ausgearbeitet. Also startete eine Gruppe von 16 Harleys bei schönstem Sommerwetter zur Tour.

Positiv ist mir aufgefallen, wie diszipliniert wir in Reih und Glied gewartet haben bis die Navigation vom „Roadcaptain“, praktisch „in the Middle of Nowhere“ ,  wieder einen Satelliten gefunden hatte. Die Anwohner kamen aus ihren Häusern und staunten nicht schlecht über die grollende, aber stehende, Harleyschlange vor ihrem Haus. Nach ein paar Minuten ging es dann weiter. Ganz nebenbei hatten wir im schönen Städtchen Limburg wieder einen Vergaser-Husten-Defekt zu beheben. Scheint eine derzeit grassierende Seuche zu sein.
















Am Freitagabend stand einer der Höhepunkte des Wochenendes auf dem Plan: Das Konzert der Bloody Fingers in der Brömserburg. Wir als Fanclub dürften hier auf  keinem Fall fehlen.










Nach einem sonnigen Relax-Samstag war es auch wieder das grandiose abendliche Feuerwerk, das den Abschluss der Magic Bike in Rüdesheim für uns einläutete.




Für alle Freunde, die nicht dabei sein konnten, sei gesagt: freut Euch auf unser Sommerfest. Die Band ist Spitze. Don’t miss the Party



Gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück starteten wir am Sonntagmorgen 11.00 Uhr Richtung Heimat. Unser Micha hat die Gruppe prima wieder zurück nach Hause geführt. Egal wohin wir fahren oder wo das Ziel liegt: Wir brauchen immer den ganzen Tag!
Das ist auch gut so. "No net hudla !"

"ride on with the Einstein Chapter...."

Cheese

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht