Einstein-Chapter Ulm e.V.

 

Pfingstausfahrt 2010

Am Morgen des  22.Mai war es soweit. Die Regen-Schlechtwetterfront hatte sich so gerade eben verabschiedet. Die angekündigte Wetterbesserung fand zeitgleich mit dem für 10.00 Uhr geplanten Start unserer Pfingst-Ausfahrt ins Lechtal statt. 20 Harleys waren am Treffpunkt in Seligweiler erschienen.



Pünktlich hatte unser (Ersatz)-Roadcaptain Micha den Start zur Abfahrt freigegeben. Leider hatte eine der Maschinen beim Starten  ein solch heftigen Hustenanfall, dass es den Vergaser aus seiner Befestigung geworfen hatte. So musste erst einmal der Start verschoben werden.

Ganz nach dem Motto „viele Köche lieben den Brei“ haben sich gleich mehrere clubeigene Mechaniker an die Behebung des Schadens gemacht. Nach 30 Minuten konnte die Tour dann beginnen.

























Die Fahrt ging in gewohnter Ordnung über Landstrassen durch die Region in Richtung Ostallgäu. Mario aus München trafen wir dann in Schongau. Danach ging die Fahrt weiter Richtung Plansee zur großen Pause.


























Kurz hinter Schongau war es ein Elektronik-Defekt an einer Sporty,  der eine Weiterfahrt verhinderte. Eine kleine Gruppe hatte sich als Nothelfer bereit erklärt zu warten. Der Rest des Chapters fuhr weiter Richtung Zielpunkt. Der ADAC musste die Maschine zurück nach Ulm bringen. Das Gepäck und die Fahrerin wurden auf die Maschinen der Freunde verteilt.




Der Schönauer Hof ist eine coole Bikerunterkunft, idyllische Lage umrahmt von Bergen, Tiefgarage, Halb-Pension, gutes Essen, gut zu Trinken und natürlich Siggi, der Oberkellner aus Reutlingen, machten den Aufenthalt sehr angenehm und heiter.


Auch die „2.Gruppe“ erreichte dann mit 30 Minuten Verspätung das Ziel Schönauer Hof in Bach (1044m) im Lechtal /Österreich.











Für den Sonntag hatten hatte unser Director Kaarle eine Ausfahrt durch die umliegenden Alpen geplant. Eine super Leistung war es, unsere Gruppe von 20 Harleys durch die kleinen Bergdörfer, Engstellen und Pässe zu führen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die Landfahrt durch beeindruckende Gipfel, blühende Almen und staunende Menschen und Kühe genießen.

















Nach der Rückankunft im Schönauer Hof  hatte ein paar Jungs anscheinend Blut geleckt und sind nochmals zu einer „Tour de Sportive“ aufgebrochen. Der Rest von uns machte es sich bei Tiramisu und Kaffee gemütlich
















Die Heimreise am Montag war wieder durch unseren PhotoWebMarshall  Micha prima geführt. Bei sommerlichen 25 Grad machten wir im Illerbräu Erolzheim unseren letzten Halt bevor es Abschied nehmen hieß.



























Ein sehr schönes Weekend on the Road war unsere Pfingstausfahrt. Perfekt organisiert und durchgeführt. Super Gesellschaft und viel Spaß.
Wir sind alle wieder gesund zu Hause angekommen, dass ist meine ich, das Wichtigste.

Cheese E.C.U.


 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht