Einstein-Chapter Ulm e.V.


 

 

17.European H.O.G.Rallye Gardasee, 25-27.Sept.2008

Die Harley-Owners-Group rief zur 25. Jubiläumsrallye und viele, viele folgten diesem Ruf: Harley`s  aus Irland, England, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen und -Heimspiel- Italien  parkten rund um das Eventgelände bei Sirmione am südlichen Gardasee.

Das mediterane Flair von Olivenbäumen, blühendem Oleander, schlanken Zypressen und Palmen zusammen mit der schroffen Bergwelt hat seinen ganz eigenen bezaubernden Reiz, dem sich kaum jemand entziehen kann.


Dem Lockruf folgten auch fast 40 Member des Einstein-Chapters Ulm, eine beachtliche Zahl, angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit Ende September. Allerdings wählten angesichts der ungünstigen Wetterprognosen einige der Einsteiner/innen die „sichere“ Variante: Bike verladen und bequem auf vier Rädern über die Alpen nach Italien reisen.

 

Ein Großteil der Truppe fuhr jedoch mit zusammengebissenen Zähnen (damit sie nicht so laut klapperten)wahlweise in einem oder auch zwei Tagen auf zwei Rädern über die Pässe gen Süden.

Dank dem Organisationstalent unserer Eventmanagerin Waltraut, die vorausschauend  bereits ein ganzes Jahr im voraus die begehrten und somit raren Bungalows direkt neben dem Eventgelände reserviert hatte, konnte man nun bequem zu Fuß alle „Hotspots“ im Harley-Village erreichen.

Die H.O.G. hatte für diese 25jährige Jubiläumsveranstaltung natürlich alle Register gezogen und aus dem Vollen geschöpft. So wurden die kompletten neuen Modelle des Jahrgangs 2009 gezeigt, die selbstverständlich auch probegefahren werden konnten. Eine umfangreiche Händlermeile lies kaum Wünsche offen, eine Lounge lud zum ausspannen ein und auf der großen Open-Air-Bühne gab es für jeden Musikgeschmack mit zwei Bands pro Abend kräftig was auf die Ohren.

Nur mit dem Gastronomischen Angebot zeigten sich viele Besucher etwas unzufrieden: fantasielos, mäßig in der Qualität und überteuert, so die Meinung der Biker (eine rote Wurst für heftige 5.-€, 0,5 L Bier ebenfalls 5.- €). Kein Wunder also, dass die Köstlichkeiten der italienischen Küche von vielen Besuchern außerhalb des Eventgeländes genossen wurden.

Die Mitglieder der regionalen H.O.G.-Chapter von Brescia und Verona boten als besonderen Leckerbissen eine Reihe von geführten Touren an, die überaus regen Zuspruch fanden (bis zu unglaublichen 350 Anmeldungen pro Ausfahrt lagen vor!). Das Einstein-Chapter lies sich natürlich die Gelegenheit nicht entgehen, mit ortskundigen Führen wunderschöne, aber auch fahrerisch anspruchsvolle Touren durch die herbstbunte Bergwelt zu genießen. Eine der Touren führte zum herrlichen Idrosee, wo am Ufer bereits ein leckeres Buffett auf die immerhin ca. 260 Biker wartete - kostenlos! Eine perfekt organisierte Ausfahrt und seehr italienisch, was das „abblocken“ des Autoverkehrs anbelangte…

Das angenehme warme Herbstwetter verlockte die Einsteiner immer wieder zu kleineren Touren rund um den Gardasee, wobei selbstverständlich auch das legendäre Gelati des Eiscafe`s „Cristallo“ in Bardolino immer einen Ausflug wert war.

Mit der spektakulären Parade am Samstag und der Custom-Bike-Show, bei der auch Jürgens neue „Rote“, die Spezialedition „Firefighter“ ausgestellt war, endeten ein paar wunderschöne Urlaubstage zusammen mit Freunden in einer der reizvollsten Gegenden auf der Alpensüdseite, ein nahezu perfekter Abschluss einer eher durchwachsenen Bikesaison 2008.






 

Franz, Editor Einstein-Chapter, Ulm
(photos: by Michael)

 


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht