Einstein-Chapter Ulm e.V.


 

 

2. Sternfahrt der bayrischen HOG - Chapter nach Beilngries Mai 2008

 Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Sternfahrt der bayrischen HOG-Chapter (zu der auch das – eigentlich - Württembergische Einstein-Chapter gezählt wird), in das beschauliche fränkische Beilngries, war das Pfingst-Treffen vom 9.-11. Mai wieder  eine großartige Wiedersehensparty mit Freunden.

 Unter der Führung von Martin Scholz (Munich-Chapter, München) und Waltraud Bialas-Lauser, (Einstein-Chapter, Ulm), dem bewährten Organisationsteam, folgten viele Chapter der Einladung zur zweiten Charity-Sternfahrt zugunsten der „Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V“.

"Roadcaptain" Jürgen führte 22 „Irons“ über kleine Nebenstraßen via Donauwörth, Neuburg/Do. nach Beilngries.

Insgesamt trafen am Freitag und Samstag etwa 150 Harleys von acht bayrischen Chaptern in Beilgries ein und brachten die ruhige Wochenend-Idylle des kleinen Städtchens kräftig zum vibrieren.

 Im Laufe des Tages füllte sich der Biergarten des „Fuchsbräu“  immer mehr mit  ankommenden Bikern, so dass das liebenswerte Städtchen bald voller chromglänzender Maschinen war. Sehr zum Vergnügen der einheimischen Bevölkerung, die vor dem Abendessen noch mal eben zum „Harley gucken“ ging.

Der Samstag stand, bei herrlichem Wetter und dem berühmten bayrischen weis-blauen Himmel, ganz im Zeichen der großen, gemeinsamen Ausfahrt.

Immerhin folgten ca. 150 chromblitzende Maschinen dem Roadcaptain des einheimischen Chapters, der die Route so gewählt hatte, dass möglichst viele schöne Ecken des Altmühltals und des Frankenlandes goutiert werden konnten.

Als dann am Abend die „Bloody Fingers“, Insidern bekannt von der „Magic Bike“ Rüdesheim, loslegte, gab es für viele kein „Sitzenbleiben“ mehr und die üppige Kalorienzufuhr des Schmankerl-Büffetts wurde in Bewegungsenergie umgewandelt.

Die ausgelassene Stimmung fand ihren Höhepunkt, als, anders als bei bekannten Bikertreffen, nicht eine Mandy oder Yvonne oder Doreen sondern – unglaublich - unser Jürgen den Mut zum „Tanz an der Stange“ fand und fürderhin den Beinamen „Sexy“ führt, also künftig bitte: Sexy-Jürgen!

 Alles in allem war es wieder einmal ein vergnügliches Wochenende unter Gleichgesinnten, um einmal mehr in einer tollen Gemeinschaft ein paar Tage und einen kurzweiligen Abend mit neuen und alten Freunden, Gesprächen, Lachen und der unter die Haut gehenden Mucke der „Bloody Fingers“  zu verbringen!

 Am Sonntag wurden dann wieder die Gepäckrollen auf die Eisenrösser geschnallt und Gruppe für Gruppe machte sich mit großem Hallo auf den Heimweg.

Ein paar Member des Einstein-Chapters hängten noch einen Tag an und verschönten sich den Sonntag mit der Einladung zu einer Stipvisite  bei einem privaten Oldtimer-, Auto- und Motorradsammler. Dieser sammelt seit ca. 40 Jahren alles was irgendwie einen Motor besitzt. Mit glänzenden Augen wurde die beeindruckende Ansammlung von charaktervollen Fortbewegungsmitteln vergangener Epochen gebührend bestaunt. Mach einem kam sicherlich der Gedanke: mein Gott, was hat der Windkanal nur aus unseren heutigen Autos und Motorrädern gemacht!

Franz, Editor Einstein-Chapter Ulm


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht