Einstein-Chapter Ulm e.V. - Berichte -


 

Jahresabschlussfeier 2007

Nachdem der Veranstaltungsort unserer letztjähriger Jahresfeier, das Schloss Erbach, leider unerschwinglich geworden war, musste sich der Vorstand kurzfristig für eine andere Location für die Jahresfeier 2007 entscheiden. Die Wahl fiel auf den Event- und Partyveranstalter Settele in Neu Ulm.

Eine gute Wahl, wie sich schnell herausstellte. Das Ambiente des ehemaligen Autohauses passte perfekt zur Chapteridiologie und die ehemalige, stimmungsvoll beleuchtete und dekorierte Werkstatt bot ausreichend Platz für die über hundert Gäste und überdies für zwei nagelneue  Harleys auf der Showbühne, die beim einen oder anderen Gast für glänzende Augen und vielleicht auch für einen Kontostand-Check sorgten.

Nach dem Sektempfang und der Begrüßung von unserem Präsi Kaarle  durfte endlich das  üppige und  appetitlich angerichtete Büfett gestürmt werden, wobei ganz offensichtlich keine kulinarischen Wünsche unerfüllt blieben, wie der rege Zuspruch bewies.

Traditionell werden  an der Jahresfeier auch die neuen Mitglieder  in die Chaptergemeinschaft aufgenommen und bekommen die Einstein-Chapter-Patches  als äußeres Zeichen der Zugehörigkeit vom Direktor überreicht. Dieses Jahr konnte Kaarle vier neue Members willkommen heißen.

Mit einem amüsanten  Jahresrückblick auf gut schwäbisch ließen Roadcaptain Klaus und Safery-Officer Stefan die Events, Touren und gemeinsamen Ausfahrten noch einmal lebendig werden. Einfach unglaublich, was so alles in einem Jahr unternommen werden kann! Damit wurde allen klar, dass der Job einer „Eventmanagerin“ im Einstein-Chapter  – unserer Waltraud -  eigentlich ein „Full-Time-Job“ ist und nicht genug gewürdigt werden kann!

Spannend wurde es, als es an die Entscheidung des Fotowettbewerbes des Jahres 2007 ging. Die Mitglieder wählten aus einer Vielzahl von eingereichten Bildern aus dem Chapterleben als Siegerbild die Fotomontage von  Kaarle: unsere attraktiven „Ladys-of-Harley“. Höchst lasziv hingeräkelt auf den Buchstaben des Einsteinchapters, ein wirklich gelungenes Bild mit hoher Symbolkraft, das sich sogar im erstmals erschienenen Chapterkalender 2008  wiederfindet.

Dass die Musik von „Ramstein“ und „Line-Dance“ kein Widerspruch sein muss (obwohl zu recht angezweifelt), bewiesen – allerdings recht geisterhaft – unsere Linedancer nach dem Motto: nichts ist unmööööglich!

Zugegebenermaßen passte allerdings dann doch die Country-Western-RockandRoll-Musik  der Live-Band mit ihrer in die Beine gehenden Musik besser….fürs Tanzbein und  für die Stimmung.

Somit gut unterhalten wurde bis in die Morgenstunden in gemütlicher Runde  geplaudert, getrunken, getanzt und Pläne für ein hoffentlich genauso schönes und ereignisreiches Jahr 2008  geschmiedet….es war ein rundum gelungener Abend und ein würdiger Abschluss des vergangenen Jahres.

Editor F.W. alias „Baggerfranze“


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht