Einstein-Chapter Ulm e.V.


Saisonabschlussfahrt des Ulmer Einstein-Chapters

Woran erkennt man, dass es Herbst wird?

Nun, die Tage werden kürzer, morgens ist es spürbar kühl, Nebel hüllt die abgeernteten Felder in eine graue, feuchte Decke
  und das Ulmer Einstein – Chapter veranstaltet seine traditionelle „Saisonabschlussfahrt“ -  wie immer am 3. Oktober.

Ach ja, und die  Blätter fallen, besonders dort, wo- wie dieses Jahr- das Einstein-Chapter mit über 50 Harley`s durch die herbstbunten Wälder pöttert.

Nach dem wärmenden Begrüßungskaffee bei unserem Dealer „Fierek`s“ in Ringingen ging es mit einem Großaufgebot von sage und schreibe sechs Roadmarshals, geführt von unserem „Rotkäppchen“ Klaus durch die anfänglich nebelige und feuchte oberschwäbische Landschaft. Aber dann stellte sich doch noch das versprochene „Goldene-Herbst-Wetter“ ein und so tourte ein kilometerlanger Lindwurm von chromblitzenden Harley`s durch den prächtigen Herbsttag in Richtung Bodensee, wo das „Zeppelinmuseum“ in Friedrichshafen das diesjährige Ziel der Ausfahrt war.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Mittagspause nach dem Museumsbesuch genutzt, um auf der schönen Uferpromenade von Friedrichshafen ein letztes italienisches Eis zu schlecken. Der große Platz vor dem Zeppelinmuseum war kurzerhand zum Parkplatz für die Motorräder umfunktioniert worden. Sehr zum Vergnügen der zahlreichen Stadtbummler, die interessiert die geparkten Maschinen bestaunten und die Biker zu Hubraum, PS und technischen Schmankerln befragten.

Natürlich wurde vor der gemütlichen Heimfahrt noch das obligatorische „Saisonabschlussfoto“ des Einstein-Chapters
  „geschossen“, mit über sechzig  Bikern und Bikerinnen ein wahrlich beeindruckendes Bild.

Wie gewohnt, hatte Roadcaptain Klaus für die Saisonabschlussfahrt wieder einmal eine wunderschöne Strecke ausgearbeitet, eine richtige „Genusstour“ die alles hatte, was ein Bikerherz jauchzen lässt. Und wenn sich das Wetter dann auch noch von seiner besten Seite zeigt, gibt’s dafür nur einen Begriff: super!

Mit nur einem „Verlust“, (Marios Bike
  wollte wegen einem Getriebedefekt nicht mehr auf eigenen Reifen zurück nach München rollen), kam der Harleykonvoi blubbernd an unserem  Stammlokal , der Brasserie „Adler“ in Thalfingen zum stehen, wo mit einem abschließenden Abendessen aus der Clubkasse (danke Schorsch) ein wunderschöner Tag zu Ende ging.

Alle waren sich einig: so muss eine Saisonabschlussfahrt aussehen. Und nicht anders

Franz, Editor Einstein-Chapter Ulm



 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht