Einstein-Chapter Ulm e.V. - Berichte -

 

 

Summerparty 2007 des Ulmer Einstein-Chapters –

Regen verdirbt die Laune nicht….

 An diesem Wochenende war es auf dem bewährten Gelände Salenhau wieder soweit: unser traditionelles Sommerfest 2007 stand an.

Zum ersten Mal begrüßte das Einstein-Chapter auch Gäste vom befreundeten Verona-Chapter aus Norditalien, die die lange Anreise nicht gescheut hatten um mit uns eine richtig geile Party zu feiern.

Vor dem Vergnügen musste allerdings von den zahlreichen Helfern, die bereits am Freitag zum Aufbau angerückt waren, viel Schweiß vergossen werden. Aber irgendwann waren alle Zeltstangen sortiert, die Zelte aufgebaut, die Fressmeile funktionstüchtig und die Getränke kaltgestellt.

So konnte der DJ  seine Turntables  anschmeißen und zum ersten kühlen Weizen schon mal für rockigen Sound und gute Stimmung sorgen. Diese Nacht war irgendwie zu kurz….oder der Schlaf war zu kurz, denn anstelle des Muezzins kam am frühen  Samstagmorgen pünktlich um 8 Uhr(!) der Weckruf über den Verstärker und die Boxen. - Für viele ein sehr schmerzhaftes Ereignis…..wo war noch mal das Aspirin?

Im Laufe des Samstags füllte sich das schön gelegene Partygelände zunehmend mit Harley`s und fröhlichen Menschen. An den Rückenpatches konnte man erkennen, dass auch längere Anfahrtswege in Kauf genommen wurden um zusammen mit Freunden eine großartige Party zu feiern: Herz Ass-Chapter, München; Munic-Chapter; Neckar-Fils-Chapter um nur einige zu nennen.

Und dann kam auch das Verona-Chapter unter großem Hallo mit einer 15köpfigen Abordnung auf dem Gelände an. Als Belohnung für diese weite Anreise gab es natürlich den gebührenden Sektempfang!

Wer Lust hatte- und unsere italienischen Gäste hatten alle Lust- konnte sich auf einer kleinen, aber feinen Ausfahrt unsere schöne schwäbische Heimat zu Gemüte führen und sich bei einem Zwischenstopp bei unserem Dealer „Fierek`s“  mit Butterbrezeln stärken.

Währendessen war auf dem Festgelände die Party voll in Schwung gekommen: Wettfahren auf dem Pocket-Fahrrad ohne Pedale, das seit Jahren beliebte Glücksrad, eine seeehr aufschlussreiche Phonemessung der angetretenen Harley`s – mit allerlei spaßiger Kurzweil verging der Nachmittag wie im Fluge.

Alte und neue Freundschaften wurden bei einem kühlen Pils oder Prosecco gepflegt und auch unser „Küchenchef“ Wolfgang kam an seinem Profigrill ganz schön ins schwitzen – die Nachfrage nach Steaks, Feuerwurst und Pommes war ungebremst.

Zur blauen Stunde sorgte dann die Band „Rock` n Fun“, trotz einiger Elektrikprobleme, mit rockiger Mucke für eine ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht, äh, eher Morgen  hinein.

Nach der  Schwüle des Nachmittags entledigten sich dann auch pünktlich zur Abendstunde die schwarzen Gewitterwolken ihrer schweren Last, was der vorherrschenden  guten Laune nicht wirklich etwas anhaben konnte. In den kurzen Regenpausen versuchten sich unsere unermüdlichen Line-Dancer einmal zur Rockmusik….und, nun ja, es ging tatsächlich!

Wie man am Sonntagmorgen bei einem deftigen Bikerfrühstück hörte, hatte das bekannte Fierek`s-Folksfest-Motto: „…erst auf`m Heimweg wird’s hell“  auch auf unserem Sommerfest Gültigkeit bewahrt – es war schon sehr hell, als sich die Letzten in ihre Schlafsäcke quälten.

Gestärkt mit Rührei, Speck und Nutellabrötchen machten sich nach und nach die Gäste und Freunde auf den Heimweg, mit einem sorgenvollen Blick nach oben – die dicken Wolken wollten sich nicht so recht verziehen…doch noch am Abend hörte man, dass die Münchner Abordnung trockenen Rades nach Hause gekommen sind. Wenn das kein Timing war!

Nun waren wieder starke Arme gefragt: die Zelte wollten abgebaut, die Biertische zusammengeklappt und die Küche aufgeräumt werden. Deshalb sei zum Abschluss noch mal  allen Helfern und Organisatoren, allen voran unserer unermüdlichen „Activity-Officerin“ Waltraut ganz herzlich gedankt, ohne  die  dieses Sommerfest  so nicht hätte stattfinden können!

Man macht sich wohl keine rechte Vorstellung davon, wie viel Vorarbeit es für Organisatoren und Helfer  bedeutet, so ein Sommerfest zu planen auf die Beine zu stellen und durchzuziehen.
Umso mehr ist es schade, dass einige Member
  des Einstein-Chapter`s  die Gelegenheit  versäumt  haben, in netter Runde eine wirklich gelungene „Summerparty“ mitzufeiern.
Schon in der Nacht konnte man auf unserer Homepage die Begeisterung unserer auswärtigen Gäste nachlesen. Und - es wird eine „Summerparty 2008“ geben…..versprochen!

Franz, Editor Einstein-Chapter Ulm

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht