Einstein-Chapter Ulm e.V.


 

LOH –Ausflug ins Ländle

Am 15.Juli 2007 trafen sich 8 LOH`s zu ihrem jährlichen Ausflug bei allerbestem Wetter um 10.Uhr bei Jutta G. im Garten. Nach einem super Frühstück und einer kleinen Ansprache unseres Direktors mit guten Wünschen für die Fahrt, starteten wir bei bereits hochsommerlichen Temperaturen unsere Tour.

Sie führte uns auf schönen kleinen Nebenstrassen über Nasgenstadt ins Lautertal, vorbei an Reichenstein und Hayingen bis zum Bootshaus, wo wir die erste Rast einlegten. Hier war es bereits an die 30 Grad heiß und wir waren froh an der schönen Lauter ein schattiges Plätzchen vorzufinden.

Weiter gings dann vorbei an Münsingen, über Seeburg und Römerstein nach Schopfloch. Unterwegs wurden wir noch zu einem schier abenteuerlichen Umweg gezwungen, da uns ein Rollerblade-Rennen den geplanten Weg versperrte. Die Streckenposten hatten jedoch ein Einsehen und ließen uns doch einen Teil der gesperrten Route passieren. Es war schier unerträglich heiß. Jeder war froh wenn uns unsere Route durch den kühlen Schatten der Bäume führte.

Unsere zweite Pause mit Mittagessen legten wir im Harpprechthaus im netten Biergarten ein. Hier überraschte uns unser Direktor mit einem Fototermin.

Nach erfolgter Stärkung und reichlich Apfelschorle ging’s weiter Richtung Heimat über Wiesensteig ,Widderstall, Merklingen , Temmenhausen nach Ulm auf die Hexenwiese zum Sommerfest des Guten Hirten. Mit großem Hallo wurden wir begrüßt, hier trafen dann auch später noch etliche unserer Lords of Harley ein. Bei gekühlten Getränken war dies ein schöner Ausklang eines besonders heißen Tages der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Jutta  LOH-Officer


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht