Einstein-Chapter Ulm e.V. - Berichte -

 

 

Rüdesheim (07. bis 10. Juni 2007

 

Die Zeiten ändern sich. Man ist pünktlich. Um 5 nach 10 Uhr  bog unser Konvoi bei Seligweiler in die A 8 Richtung Stuttgart ein. Das Wetter konnte nicht besser sein als uns RC Klaus auf dem schnellsten Weg nach Rüdesheim führte.

Bei der Ankunft in RÜD stellten wir fest, dass wir bei weitem nicht die Ersten waren. Waltraud besorgte die Eintrittsbändel und der Rest traf sich im Central Hotel zum Zimmerschlüsselempfang.

Das erste Bier nach so einer 6-Stündigen Fahrt schmeckt einfach herrlich.

Das Event fand wie immer am und rund um den Brömserturm  statt. Neben der  üblich Dezibel schwangeren „Volksmusik“ traf man sich gegen Abend am  Brömserturm bei leiser „Musik aus den 60 ern“ und ließ den Tag zu Ende gehen.

 

Das Wetter, ein gutes Frühstück und der Reiz eine zünftige Motorradstrecke zu absolvieren, führte uns Rhein abwärts bis Lorch und dann rechts weg in das schöne Wispertal über kleine und sehr kurvenreiche Straßen in die Umgebung von Rüdesheim. 

Weil das ganze so schön, war traf man sich zur gleichen Uhrzeit am nächsten Tag zur weiteren Ausfahrt, an Stelle der Parade, vor dem Hotel. Wer von uns war schon auf dem Loreley Felsen? Also ich noch nicht und mit mir viele andere auch noch nicht.

Ein phantastischer Blick auf die wohl engste Flusskehre des Rheins war der Lohn für den steilen Treppenanstieg zum Felsen. Zufällig war zu dieser Zeit im Raum RÜD ein Traktortreffen und wir wurden auf dem Parkplatz Zeugen eines außergewöhnlichen Motorstarts eines Lanz Bulldogs Baujahr 1920.

Diese Ausfahrt beendeten wir mit einem Besuch des Niederwald Denkmals oberhalb der Weingärten von Rüdesheim.

Wie schon gesagt: Die Parade ließen wir schon wegen kupplungsschonenden Gründen ausfallen und das Wetter schien auch nicht mehr so recht mitmachen zu wollen.

Bis zum traditionellen Feuerwerk verteilte sich unsere Truppe, jeder nach seinen individuellen Bedürfnissen. Letzter Treffpunkt wieder am Brömserturm bei guter alter „Oldiemusik“.

Abreise am Sonntag Morgen.  Autobahnfahrt bis Öhringen und dann auf einer schönen Strecke durch das Hohenloher Land bis Welzheim, wo wir uns noch eine Eiskaffeepause genehmigten.

 Dank an RC Klaus, der alle Ausfahrten und die An- und Abreise glänzend führte und organisierte.

Ab Welzheim trennte ich mich als einziger von der Gruppe in Richtung Norden staunte aber nicht schlecht als in Schwäbisch Gmünd plötzlich einsam und allein Georg vor mir vorbei tuckerte.

Dass einer aus der „Sippschaft Bialas – Lauser“  mal wieder Pech hatte, gehört eigentlich schon zum Rüdesheimer Programmablauf.

Dem Georg ist doch tatsächlich das Kupplungsseil gerissen.

Aber die Hauptsache ist doch:  UNFALLFREI und das Wetter …..Spitze !

 

Euer E E E

(Ex Editor Eddy)

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht