Einstein-Chapter Ulm e.V. - Berichte -


 

Sternfahrt der bayrischen HOG - Chapter nach Beilngries Mai 2007

Diese Frage wurde bei Günter Jauch sicher noch nicht gestellt:

Warum machen sich an einem Maiwochenende ca.
170 Personen und 130 Harleys aus allen schönen Winkeln
Bayerns sternförmig auf den Weg ins herausgeputzte,
beschauliche Beilngries im romantischen Altmühltal?

War es die speichelflussanregende Erwartung auf das
Bayrische Schmankerl-Büffett im Fuchsbräu, das mit
allerlei Köstlichkeiten aus der Region lockte?
 

Oder war es vielleicht doch die Aussicht auf ein vergnügliches Wochenende unter Gleichgesinnten, um einmal mehr in einer tollen Gemeinschaft ein paar Tage und einen kurzweiligen Abend mit neuen und alten Freunden, Gesprächen, lachen und einer gut gelaunten Country-Rock-Band RRB (Rainy River Band) zu verbringen?

                                  

                                    Aus welchen Grund auch immer, ein halbes Jahr                 
                                    Vorbereitungszeit unter der Federführung von Martin Scholz
                                    (Munich-Chapter, München) und Waltraut Lauser-Bialas, (Einstein-Chapter, Ulm) hatten Früchte getragen und viele folgten der Einladung zu einer Charity-Sternfahrt zugunsten der „Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e.V.“.

Alle rund 60 deutschen H.O.G. Chapter werden im Laufe des Jahres vielfältige Wohltätigkeits-Aktionen zugunsten der DGM starten. Hierzu wurde der Verein German Charity e.V. gegründet. Der Verein arbeitet gemeinnützig und kostenneutral. Jeder gespendete Euro wird zur Hilfe für Bedürftige und Kranke verwendet, dank der Unterstützung der Hauptsponsoren: der Harley-Davidson GmbH und der Harley Owners Group. Diese Stern-
fahrt diente also nicht nur dem Vergnügen der
teilnehmenden Chapter, sondern hatte auch
einen karikativen Hintergrund,  da der Erlös der
Veranstaltung voll auf das Konto der Charity ging.

Da viele der „Sternfahrer/innen“ bereits am Freitag
anreisten, wurde natürlich die Gelegenheit
genutzt, am Samstag in kleinen Gruppen die
herrliche Gegend zu erkunden und auf reizvollen,
gewundenen Landsträßchen durch das Franken-
land zu cruisen.



                               Im Laufe des Samstages füllte
                               sich der Biergarten  immer mehr mit den ankommenden
                               Bikern, so dass der Parkplatz vor dem Spielzeugmuseum (wie
                               passend) bald voller chromglänzender Maschinen war. Sehr zum
                               Vergnügen der einheimischen Bevölkerung, die vor dem
                               Abendessen noch mal eben zum „Harley gucken“ ging.


 

Als dann am Abend die Rainy –River- Band loslegte,
gab es für viele kein „sitzenbleiben“ mehr und die
üppige Kalorienzufuhr des Schmankerl-Büffetts
wurde in Bewegungsenergie umgewandelt.

 


 

                                           Einer der Highlights war der gemeinsame Auftritt der
                                           Line Dancer des Einstein-Chapters und des Herz-Ass
                                           Chapters. Nachdem das Herz-Ass Chapter bereits letztes
                                          Jahr mit Line-Dance anfing gründete sich dieses Jahr
                                           auch bei dem Einstein-Chapter die "Einstein Line Dancer"
                                           und traten erstmalig bei der Sternfahrt auf.




Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der gemeinsamen Ausfahrt der teilnehmenden Chapter. Mit immerhin fast 120 Maschinen ging es bei strahlendem Bilderbuchwetter durch viel „Gegend“ zum Brombachsee….erwartungsgemäß perfekt organisiert und geführt vom Head-Roadcaptain Karl-Heinz vom Munich-Chapter.

Nach der Rückkehr ins Hauptquartier „Fuchsbräu“ wurden nach einem kleinen Mittagessen die Gepäckrollen auf die Eisenrösser geschnallt und Gruppe für Gruppe machte sich mit großem Hallo und etwas Wehmut im Herzen auf den Heimweg.

Eines aber war allen klar: Es war die erste Sternfahrt, aber ganz gewiss nicht die letzte!!!

 

Franz, Editor Einstein-Chapter Ulm

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht