Einstein-Chapter Ulm e.V.


 

Jahresabschlussfeier 2006

Die Idee, statt der üblichen  Weihnachtsfeier eine Jahresabschlussfeier für alle Mitglieder und Freunde  des Einstein-Chapters Ulm zu organisieren fand großen Anklang bei allen Gästen, wie das zahlreiche Erscheinen bewies.

 Wesentlich dazu beigetragen hat dabei ganz sicherlich das
 ungewöhnliche Ambiente der Location - der über 400 Jahre
 alte Gewölbesaal des Erbacher Schlosses mit einer dem
 Anlass entsprechend  festlich eingedeckten Tafel.

Bild nicht verfügbar

 Bereits der im Schlosshof zur Begrüßung kredenzte
G
lühwein brachte die Gäste schnell in eine gelöste und
 erwartungsfrohe Stimmung.

Zu Recht, wie sich kurze Zeit später zeigte Denn nach der Begrüßung von unserem Präsi Kaarle
 konnte die Schlacht am Buffet stattfinden Köstlichkeiten, die einem das  Wasser im Munde zusammenlaufen ließen.

So gestärkt wurden sodann unsere Novizen offiziell als neue Member feierlich in das Einstein-Chapter aufgenommen.

 Unser Safety-Officer Stefan lies es sich natürlich nicht nehmen, bei dieser Gelegenheit auf die kommende Motorrad-Saison hinzuweisen und allen Fahrern dringend ein Sicherheitstraining ans Herz zu legen. Ss sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, sich am Anfang einer Saison wieder fit zu machen um ein unfallfreies Jahr auf unseren Harley`s  zu genießen, so Stefan-

Die Teilnehmer des letzten Sicherheitstrainings bekamen anschließend ihre Teilnahmeurkunden überreicht.

 Nächster Programmpunkt war die Vorstellung der Vorschläge für das Jahrespatch 2007 und die anschließende Wahl durch die Mitglieder.

Von den drei eingereichten Vorschlägen gewann mit großer Mehrheit der Entwurf des Kreativ-Teams Waltraut / Wolfgang: eine Nietenharley vor dem stilisierten Ulmer Münster und der schönen blauen Donau eine tolle Idee!

Strahlend nahm das Siegerteam die ausgelobte Flasche Jacky  in Empfang.

 In den Pausen sorgte unser Lechtalcowboy Frankie mit seinen Rockballaden für die richtige Stimmung und für den richtigen Schwung der tanzwilligen Einsteiner/innen.

 Die Herzdropfa die Herztropfen -, zwei urschwäbische Goscha von dr Alb brachten anschließend mit ihrem zwerchfellerschütternden Programm den Saal zum beben, auch wenn für einige Gäste eine Simultanübersetzung aus dem Schwäbischen angezeigt war.

Wirklich unglaublich, was diese  beiden Frauen mit ihrer Komik und ihrer Verkleidungskunst  für einen Angriff auf die Lachmuskeln verursacht haben!

 Als die große Überraschung des Abends entpuppte sich  der Auftritt von - nein, nicht der Anton aus Tirol- sondern der Gitty aus Pullmann-City!

Gedacht als kleine Wiedergutmachung für die schwere Zeit, die unser Photowebmarshal Micha (ein erklärter Groupie und Superfan von Gitty Fisher) das ganze Jahr über gehänselt wegen seines Unvermögens die schwäbische Sprache zu verstehen, ertragen muss.

 Erst bei genauerem Hinsehen entpuppte sich die fantastische blonde Gitty als nunmehr bartloser Kaarle  und das Micha-Double - mit seiner stolzen Neuerwerbung, einer schmucken, jedoch etwas zu voluminösen E-Glide (hoffentlich extrem tiefer gelegt) -  als unsere Waltraut!!

Alle Gäste waren- nachdem die Lachtränen getrocknet waren- einhellig der Meinung, dass hier zwei neue, hoffnungsvolle Talente entdeckt worden sind. Einfach köstlich diese beabsichtigte -  Ähnlichkeit zu den Originalpersonen!

 Zum Abschluss wurde unserem Treasurer Schorsch noch feierlich eine Schwimmhilfe in Form einer bunten Ente überreicht, da es sich das Einstein-Chapter nicht leisten kann, einen so fähigen Kassierer beim ausgiebigen Bad im Faaker See zu verlieren.

 Die ausgelassene Stimmung hielt natürlich noch bis weit in die Morgenstunden an. Es war eine überaus gelungene und kurzweilige Jahresabschlussfeier, die allen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Dank dafür an alle, die diesen tollen Event organisiert und durch ihre Mitwirkung für das großartige Gelingen gesorgt haben.

 Euer Editor Franz

(Bilder: Michael, Text: Franz)

 


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht