Einstein-Chapter Ulm e.V.


 

 

Sommerfest 2006  

….keine Sau interessiert sich für Fußball- keine Sau?

Nun, zumindest nicht „unsere“ Sau Frieda. Gestern war sie noch ein fröhliches, rundes, quitschvergnügtes 110 kg-Mädchen und nun blickt sie gelangweilt, gewissermaßen blicklos, seit vielen Stunden unserem Chapternachwuchs beim Kicken zu.

 

Vielleicht ist ihr auch nur etwas schwindelig, weil die Jungs zu heftig am alten Ford-Lenkrad gekurbelt haben. Nachdem das Motörchen Angesichts solcher Massen schnell kapituliert hatte, war Handarbeit angesagt.

Nur zum Vergleich: Nach 10 Stunden hinter dem Lenkrad ist man auch bereits in Süditalien….

Das Einstein-Chapter hat sich für das diesjährige Sommerfest jedoch zu einem „Heimspiel“ entschlossen – das ehemalige Vereinsheim des legendären SV Eggingen- schließlich spielen am Samstag Deutschland gegen Portugal um den Dritten Platz und am Sonntag Italien und Frankreich im Finale der Weltmeisterschaft! Das verpflichtet! 

 

 

Herrlich gelegen, mit Blick bis zu den Schweizer Alpen (behaupten Weitsichtige). Leider war die versprochene Aussicht durch einen vierstündigen Dauerregen am Samstag  etwas eingeschränkt….

 

 

 

 

 

Viele fleißige Helferlein stellten Manneskraft, Frauenpower und know – how  wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis und so waren die lebensnotwendige Fressmeile, Zelte und Soundanlage ratz-fatz sturmsicher aufgebaut und alles perfekt installiert.

 

 

  

Bereits am Freitag konnte die Stimmung nicht besser sein, getoppt nur noch am Samstag, als es hieß:

 

 

 

“ So, jetzt isch se fertig“ !!

 

 

Der Garpunkt von „Frieda“ war so überaus präzise von Stefan getimt, dass anschließend das Finalspiel auf Jürgens Großleinwand - Public-Viewing -  mit vollem Bauch und fettigen Lippen, gewissermaßen richtig sportlich, genossen werden konnte. 

 

 

 

 

 

   

Unser von der Weihnachtsfeier bekannter und hochgeschätzter Musiker Fox`l sorgte mit seinen Rockballaden für das richtige Feeling, von Uwe frisch gezapftes, gut geühltes Bier bei den Männern und eiskalter Prosecco bei unseren Mädels  für  gehörige Ausgelassenheit  bis in die Morgenstunden.

 

 

 

 

 

Zu unserer Ehrenrettung sei erwähnt, dass vor dem Gelage dem Fussballgott in Form eines Elfmeterwettbewerbs gehuldigt wurde. So konnte manches Chaptermitglied mit beachtenswerten Sekundärtugenden glänzen und mit überraschender Treffsicherheit Punkte beim fachkundigen Publikum sammeln.

 

 

 

 

Sonntagmorgen:“ Mein Gott, sind das die Kirchenglocken von St. Martin von Eggingen oder kommt das Dröhnen in meinem Kopf vom Ramazotti“?

Oder wie es Jo so treffend formulierte:“ …da wird Hammerweitwurf in der Gedächtnishalle durchgeführt….“

Fragen, die nie gestellt werden sollten….

Aber ein zünftiges Bikerfrühstück, Spiegeleier und knuspriger Speck, von Chefkoch Wolfgang perfekt zubereitet, bringen schnell alles wieder ins rechte Lot.

 

 

 

Die Sonne schien aus Leibeskräften und so können sich alle nach dem Abbau und Aufräumen (ja, wieder dieselben fleißigen Helferlein) trocken auf den Heimweg machen, der schon auch mal an die 700 km lang sein kann ( nicht war, Werner-Michael?)

 

 

 

  

Und so bleibt letztlich dem Editor als Fazit nur noch zu sagen: “ `s war oifach mol wieder a sauschees Sommerfeschd, gell Frieda….“

 

 

 (Text von unserem Editor Franze,
Bilder von unserem Photographer Michael)

 


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht