Einstein-Chapter Ulm e.V.


 

 Saisoneröffnungsfahrt am 1sten Mai 2006

„Alles neu macht der Mai“. Die alten Volksweisheiten haben eben immer noch ihre Gültigkeit!

In diesem Fall vor allem für unsere „Lady of Harley“, Susanne, die ihren ganzen Stolz, eine funkelnde, glänzende und nigelnagelneue „Bobber“ zur Saisoneröffnungfahrt am 1. Mai dem versammelten, fachkundigen Publikum, bestehend aus ca. 60 Membern des „Einsteinchapters Ulm“ vorstellte.

Die fahrerische Enthaltsamkeit nach einem viel zu langen Winter (bis kurz vor der Saisoneröffnungsfahrt gab es noch Nachtfröste und Schneefall) hatte viele aus ihren Überwinterungshöhlen gelockt und beim Anlassen von über 40 Harley`s  stellte sich sofort das bekannte, wohlige und lang vermisste  Kribbeln entlang der Wirbelsäule  ein!

Vorher gab es natürlich noch den traditionellen Saitenwurst- Brunch von unserem Dealer „Zabel“, liebevoll serviert von Karin und das obligatorische Chapterfoto.

Auf diesem Foto sind damit die in erwartungsvoller Vorfreude breit grinsenden Gesichter der „Einsteiner/innen“ für die geneigte Nachwelt für immer festgehalten und auf unserer Homepage zu bewundern.

Unser „neuer“ Roadcaptain Klaus hatte in akribischer Vorarbeit eine wunderschöne  Strecke durch Oberschwaben ins Allgäu ausgetüftelt, die alles hatte, was ein Bikerherz begehrt. Kleine, sanft geschwungene Landsträßchen ohne viel Verkehr, schnuckelige, beschauliche Dörfchen mit ihren Zwiebelturmbarocken Kirchen. In fast jedem Ort ein Maifest (wegen dem staunenden Publikum) und Sonne, Sonne, Sonne, blauer Himmel und angenehme Temperaturen hatte er auch gleich mitbestellt.

Die Mittagspause in Wolfegg (genau: Free Willi/Green Hills) konnte für Interessierte  zu einem Besuch von Fritz B. Busch`s (ein ehemaliger Motorsport-Journalist) bemerkenswertem und liebevoll zusammengetragenem Automobilmuseum genutzt werden.

Das übereinstimmende Fazit: heutige Automobile sind zwar komfortabler und schneller geworden, haben aber leider viel von ihrem Charakter eingebüsst. Dasselbe gilt ja auch für Motorräder, einer der Gründe, warum wir Harley fahren!!!

Beim nächsten Stopp – Kaffeepause – am Flugplatz Tannheim konnten wir uns davon überzeugen, dass auch andere Fortbewegungsmittel anscheinend gelegentlich ihren Reiz haben… auch wenn sie wie fliegende Rasenmäher aussehen und auch so stinken und klingen.

Über besagte schön geschwungene Landsträßchen, durch die „Green Hills“ des Allgäu`s , sattgrüne Wiesen und ungläubig glotzendem Milchvieh, ob des blubberns unserer Eisenpferde, gings dann zum Abschluß eines absolut gelungenen Saisonstarts zum gemeinsamen Ausklang in unsere Stammkneipe, dem „Adler“.

Dort zeigte sich unser „Treasurer“  Schorsch von seiner besten Seite und buchte das Abendessen auf die Chapterkasse, ein wirklich netter Zug von ihm, wie wir alle fanden!

…und dass Jörg an einer Tanke wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag und sein Schaltgestänge reparierte – nun, das gehört wohl auch zum „Mai“

Editor F.W. alias „Baggerfranze“


 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Jahresübersicht